DC/DC-Wandler mit 110 V Eingang im Brick-Gehäuse

(PresseBox) ( Mellenbach, )
MTM Power GmbH, der Spezialist für individuelle Stromversorgungen, bietet in seinem umfangreichen DC/DC-Wandler Programm zwei Modelle im Brick-Gehäuse mit 110 V (66...160 V) Eingang an.

Der PMD100 110WQB im Quarter-Brick-Gehäuse (57,9 x 36,8 x 12,7 mm) erbringt 100 W Leistung. Der PMD150 110WHB im Half-Brick-Gehäuse (57,9 x 61,0 x 12,7 mm) steht mit einer Leistung von bis zu 156 Watt zur Verfügung. Dabei liefern sie Ausgangsspannungen von 5 V, 12 V oder 24 V.

Die PMD-Wandler besitzen einen hohen Wirkungsgrad von bis zu 93 % und arbeiten in einem ultraweiten Temperaturbereich von -40 bis +100 °C. Beide Wandlerserien sind in Kunststoffgehäusen mit Aluminiumgrundplatte untergebracht, haben eine externe Ausgangsspannungs-Trimmung und Remote-On/Off-Control. Die Unterspannungs-abschaltung, Dauerkurzschlussfestigkeit sowie Überspannungsschutz kommen als weitere entscheidende Features hinzu.

Die Wandler entsprechen den Sicherheitsanforderungen nach UL 60 950-1 sowie EN 50 155 und der Norm EN 61 373 an die Stoß- und Vibrationsfestigkeit und erfüllen mit einem zusätzlichen externen Filter die EMV-Anforderungen nach EN 50 155 / EN 50 121-3-2 für Anwendungen in der Bahntechnik.