Absolut zuverlässig: Serie URC mit 75 W und 10 : 1 Eingang

Mellenbach, (PresseBox) - MTM Power GmbH, der Spezialist für hochwertige Stromversorgungen, bietet in seinem Sortiment die DC/DC-Wandler der Serie URC für die Verkehrstechnik an. Sie wurden als Stromversorgungen für den Einsatz in Fahrzeugen, speziell im Bahnbereich, konzipiert. Die Wandler sind neben einer Ausgangsleistung von 50 W auch mit 75 W erhältlich. Sie bieten Dank ihres ultraweiten Eingangsspannungsbereiches von 12,5...154,0 VDC eine sehr hohe Flexibilität sowohl beim Einsatz auf Schienen-Fahrzeugen entsprechend EN 50 155 als auch bei stationärer Anwendung. Die Geräte können an allen gebräuchlichen Batteriespannungen (24/ 36/ 48/ 60/ 72/ 110 VDC) betrieben werden und sind mit Single-Ausgang von 5,1 VDC, 12 VDC und 24 VDC erhältlich. Die Wandler sind für den Einsatz in 19"-Baugruppenträgern und zur Wandmontage vorbereitet und werden über eine H15-Steckerleiste angeschlossen. Über den Enable-Eingang können die Geräte ein- und ausgeschaltet werden. Die URC-Serie verfügt über eine Eingangs- und Ausgangsspannungsüberwachung und zeichnet sich durch eine hohe Temperaturbelastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer aus.

Weitere Informationen zum Thema "Elektrotechnik":

Investitionen in IoT-Sicherheit steigen rasant

Laut den Prog­no­sen der Markt­for­scher von Gart­ner stei­gen die welt­wei­ten Aus­ga­ben für IoT-Si­cher­heit im lau­fen­den Jahr auf 1,5 Mil­li­ar­den US-Dol­lar an. Bis zum Jahr 2021 soll Com­p­li­an­ce der wich­tigs­te Ein­fluss­fak­tor für das Wachs­tum bei IoT-Se­cu­ri­ty wer­den.