Pressemitteilung BoxID: 363250 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Brit Keil

Absolut sparsam: Serie PMAS/PCMAS mit 60 W

(PresseBox) (Mellenbach, ) Die primär getakteten Module der Serie PMAS/PCMAS60 von MTM Power, dem Spezialisten für individuelle Stromversorgungen, wurden als universell einsetzbare Kompaktstromversorgungen mit AC/DC-Weitbereichseingang (90...264 VAC, 100...353 VDC) für den weltweiten Einsatz konzipiert. Sie sind mit einer Dauerausgangsleistung von 60 W und den Single-Ausgangsspannungen von 3,3; 5; 12; 15; 24; 36 und 48 VDC erhältlich. Die Serie PMAS/PCMAS60 ist kurzschluss- und leerlauffest und verfügt über eine reduzierte Standby Leistung.

Durch ihre geringen Abmessungen ermöglichen sie dem Anwender effiziente und kostensparende Lösungen unterschiedlichster Stromversorgungsaufgaben im mittleren Leistungsbereich. Die Module zeichnen sich durch eine kompakte Bauform aufgrund mechanisch und elektrisch robuster Konstruktion aus und sind zur Leiterplatten- (PMAS) und Chassismontage (PCMAS) vorgesehen. Ihre Außenabmessungen betragen je nach Ausführung für das PMAS 115,0 x 80,0 x 35,0 mm bzw. 166,0 x 85,0 x 35,0 mm für das PCMAS. Die zur Fertigung verwandte SMD Technologie, ein 100-%-Burn-In-Test sowie eine automatische Einzelstückprüfung bilden die Grundlage für den sehr hohen qualitativen Standard der gesamten Serie. Die Geräte sind vakuumvergossen, für den Einsatz in Schutzklasse 1 und/oder 2 vorbereitet und erfüllen die Niederspannungsrichtlinien sowie die aktuellen EN-Normen zur CE-Konformität. Sie haben CB-Scheme und sind nach VDE sowie UL/cUL zertifiziert.