Pressemitteilung BoxID: 856186 (MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH)
  • MTM Power Messtechnik Mellenbach GmbH
  • Zirkel 3
  • 98746 Mellenbach
  • Brit Keil

19"-Einschub mit 150 W für die Fahrzeug- und Bahntechnik

(PresseBox) (Mellenbach , ) Basierend auf den speziell für Anwendungen in der Fahrzeug- und Bahntechnik entwickelten und vielfach bewährten 150 W Wandlern der Serie PCMDS150 stellt MTM Power eine 24 Vout Variante für den 19"-Einschub bereit.

Besonderes Merkmal des PCMDS19 150 ist der frontseitige Anschluss der Eingangs- und Ausgangsspannung über einen bahntauglichen Steckverbinder. Der Wandler verfügt über einen Eingangsbereich von 50,4…154 VDC und deckt somit das gängige 110 V-Batterie-Netz gemäß EN 50 155 ab. Die Abmessungen betragen 178,5 x 70,8 x 128,4 mm (Länge x Breite x Höhe).

Der thermoselektive Vakuumverguss (EP 1 987 708,U.S. Patent No. 8,821,778 B2) des Wandlers garantiert eine homogene Wärmeverteilung im Modul sowie eine hervorragende Beständigkeit gegenüber Umweltbelastungen wie Schock, Vibration und Feuchte. Darüber hinaus entstehende Wärme wird über den bereits montierten Kühlkörper abgeführt.

Das Gerät ist leerlauffest und durch primär- und sekundärseitige Leistungsbegrenzung kurzschlusssicher. Das PCMDS19 150 ist für den Parallelbetrieb geeignet, für den Einsatz in Geräten der Schutzklasse II ausgeführt und lässt sich über einen Remote Control Eingang in einen Strom sparenden Stand-by Betrieb versetzen. Der wartungsfreie Wandler ist in SMD-Technologie mechanisch und elektrisch robust aufgebaut und unterliegt einer automatischen Einzelstückprüfung.