Pressemitteilung BoxID: 195343 (mtm - Motoren Technik Mayer GmbH)
  • mtm - Motoren Technik Mayer GmbH
  • Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50
  • 85139 Wettstetten
  • Karla Kanz

Geschmiedete Meisterwerke: Rad MTM bimoto forged in 19" und 20"

(PresseBox) (Wettstetten, ) .
- neue bimoto-Variante "forged" ab 1.045 Euro (ohne MwSt.)
- leichter als Gussräder: sportlichere Fahreigenschaften
- erhältlich in 8,5 x 19" und 9,5x19"
- für Audi RS6, R8, TT, S5 sowie Lamborghini Gallardo auch in 9x20" und 11x20"

MTM hat seinen Dauerbrenner im Programm, das Rad "bimoto", nun in einer neuen Variante aufgelegt. Es ist nun als geschmiedete Variante erhältlich. Mit dem Rad "bimoto forged" lässt sich das Fahrverhalten des damit ausgerüsteten Fahrzeugs deutlich verbessern.

Das Rad MTM "bimoto forged" ist, wie der Name schon ausdrückt, ein Schmiederad. Es wird in einem speziellen Fertigungsverfahren hergestellt. Weil das Rad "bimoto forged" um bis zu 30 Prozent leichter als Gussräder gleicher Größe ist, verringern sich die ungefederten Massen an den Radaufhängungen. Weniger Masse resultiert in einem deutlich spürbar sportlicheren Fahrverhalten sowie verbesserten Bremseigenschaften. Die geringeren rotatorischen Massen verbessern ebenso Beschleunigung, Einlenkverhalten sowie Fahrkomfort - und steigern damit auch die Fahrfreude!

Gewichte pro Rad: 9x20" = 11,7 kg, 11x20"= 13 kg

Trotz des geringen Gewichts beträgt die Radlast eindrucksvolle 790 kg!

MTM bietet das Rad "bimoto forged" im Finish "Titanpoliert" (Diamond Cut) in den Größen 8,5 x 19" ET 35, 8,5x19" ET 50 und 9,5x19" ET 45 für 1.045 Euro an (ohne MwSt.). Für die Audi-Modelle RS6, TTS und R8 ist das Rad auch in 9x20" (1.045 Euro o. MwSt.) und 11x20" (1.265 Euro o. MwSt.) verfügbar.
MTM offeriert das Rad "bimoto forged" auch im Rahmen von Komplettradsätzen mit Michelin- oder Continental-Reifen.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.mtm-online.de oder telefonisch unter +49(841)9818888 erhältlich.