Pressemitteilung BoxID: 720010 (MTD Products Aktiengesellschaft)
  • MTD Products Aktiengesellschaft
  • Industriestr. 23
  • 66129 Saarbrücken
  • Manfred Eckermeier

Kompaktes Design für kraftvollen Helfer

MTD Aufsitzrasenmäher / Der MTD MINIRIDER 76 RDE parkt auf engstem Raum

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Der neue MTD MINIRIDER 76 RDE überzeugt durch sein ergonomisches, gleichwohl kompaktes Design. Kaum mehr Platz als für einen Handrasenmäher ist nötig, um ihn unterzustellen. Dabei ist er einfach zu bedienen und Dank seines gefederten Fahrersitzes auch noch komfortabel.

Wenig Platz in der Garage, aber einen großen Rasen - da ist der MTD MINIRIDER 76 RDE die richtige Wahl. Der neue Aufsitz-Rasenmäher von MTD ist mit seiner Schnittbreite von 76 cm bestens geeignet für Flächen von bis zu 1.500 m². Und durch sein kompaktes, ergonomisches Design benötigt er zum Abstellen kaum mehr Raum als ein vergleichbarer Rasenmäher.

Ein kraftvoller 420 cm³-MTD ThorX OHV Motor mit 8,2 kW treibt das 76 cm OPTIMA-Modell an. Die Leistung wird durch einen Transmatic-Antrieb mit sechs Gängen übertragen, das bedeutet: Schalten ohne zu halten. Mit zwei Handhebeln können die Mähwerkkupplung und die Schnitthöhenverstellung in fünf Stufen von 3,8 bis 9,5 cm bedient werden.

Die luftbereiften Räder sind groß und sorgen ebenso für Komfort wie der gefederte Fahrersitz.

Gerade mal 46 cm beträgt der Wendekreis, ideal für kleine bis mittelgroße Gärten.

Das Schnittgut kann aufgefangen sowie optional ausgeworfen und alternativ gemulcht werden. Der Textilfangsack fasst übrigens großzügige 150 Liter.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei der MTD Products AG, 66129 Saarbrücken.

MTD Products Aktiengesellschaft

MTD, die "Modern Tool and Die Company", mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio ist weltweit einer der größten Hersteller von Motorgartengeräten. Die MTD Products Inc. wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familienbesitz. MTD hat Fertigungskapazitäten in den USA, in Mexiko, Asien und Europa.

Auf dem europäischen Markt bietet MTD mit den drei Marken Cub Cadet, WOLF-Garten und MTD jedem Gartenfreund - ob Hobbygärtner oder Profi - ein Produktprogramm für nahezu alle Anwen-dungen im Garten. Das Produktspektrum reicht von Saatgut- und Dünger-Produkten, Handgartenge-räten sowie Motorgartengeräten von Benzin- und Elektromähern über Motorhacken und Schneefrä-sen bis zu Rasen- und Gartentraktoren.