Pressemitteilung BoxID: 365850 (MSITEC - Die Channel Marketing Experten)
  • MSITEC - Die Channel Marketing Experten
  • Charlottenstr. 61
  • Martin Schaarschmidt

E-Mail-Archivierung für Jedermann

(PresseBox) (Köln, ) CM Studio .E-ARCHIVE archiviert alle E-Mails plattformübergreifend, vollständig und unabhängig davon ob der E-Mail Server im eigenen Unternehmen unter Microsoft Windows, Apple OS/X oder einem Linux-Betriebssystem betrieben wird, oder ob die E-Mails vom Internet-Provider gehostet werden.

Volle Plattformunabhängigkeit dank der IMAP Verwendung

CM Studio .E-ARCHIVE ist eine einfach einzusetzende, stabile und zuverlässige Lösung, die nahtlos an jedes vorhandene Nachrichtensystem angekoppelt werden kann, ohne die bestehende Stabilität oder Skalierbarkeit der IT-Infrastruktur zu gefährden. CM Studio .E-ARCHIVE ermöglicht insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen die schnelle Archivierung aller E-Mails und E-Mail-Anhänge und kommuniziert dabei mit allen gängigen Mail-Server-Systemen wie z.B. Microsoft Exchange, Lotus Notes, Novell Groupwise, Zimbra, Sendmail, Postfix, Exim, Qmail, Apple Internet Mail Server.

Vollständigkeit der Daten

CM Studio .E-ARCHIVE übernimmt alle E-Mail-Nachrichten unter der Beibehaltung der vollständigen Aktenordnerstruktur einer Anwender-Mailbox. Das ermöglicht die spätere Suche nach Nachrichten in bestimmten Ordnern aber vor allem garantiert es Ihnen, dass auch vermeintlich gelöschte bzw. gefilterte E-Mails dem E-Mail Archivar nicht entgehen.

Verhindert die Manipulation von E-Mail-Inhalten

CM Studio .E-ARCHIVE bedient sich unterschiedlicher Verfahren und Technologien, um die Manipulation von E-Mail-Inhalten zu verhindern:

- Interne Verschlüsselung von E-Mail-Texten und Anhängen
- Kein direkter Zugriff der CM Studio .E-ARCHIVE Software auf die Archivdateien
- Änderung der E-Mail-Inhalte ist weder in der grafischen Oberfläche noch programmintern möglich.

Einfaches Finden und Wiederherstellen von E-Mails und Informationen

CM Studio .E-ARCHIVE bietet eine Volltextindizierung des Nachrichtentextes und möglicher Anhänge. Die Volltextindizierung ermöglicht ein schnelles Finden Ihrer Email-Nachrichten über die erweiterte Suchmaske.

Nahtlose Bedienung für den Endanwender

CM Studio .E-ARCHIVE liefert eine webbasierte Such- und Administrationsschnittstelle, damit Sie jederzeit über den Webbrowser auf die benötigten Informationen zugreifen können.

Das Löschen von E-Mails durch den Anwender ist nicht möglich -> damit unterstützt CM Studio .E-ARCHIVE das wichtigste Kriterium der revisionssicheren E-Mail Archivierung

Wichtige E-Mails können durch technische Fehler, versehentliches Löschen, absichtliches Löschen oder durch unvollständige Datensicherungen verloren gehen. CM Studio .E-ARCHIVE archiviert im durch den Anwender vorgegebenen Zeitzyklus die gesamte Mailbox des Anwenders inklusive aller Ordnerstrukturen. Dies bedeutet, dass CM Studio .E-ARCHIVE wirklich alle ein- und ausgehenden E-Mail-Nachrichten archiviert, auch die, die vom Anwender bereits gelöscht und somit im Papierkorb abgelegt wurden oder als Junk- bzw. Spam-E-Mail ausgefiltert wurden.

MASCH Software Solutions startet PUBLIC-BETA Programm für interessierte Fachhändler und Systemhäuser - Jetzt am Beta-Programm teilnehmen und sich eine NFR-Jahreslizenz als Fachhändler sichern!

Allen interessierten Fachhändlern und Systemhäusern bietet der Archivierungsspezialist MASCH Software Solutions die Teilnahme am kostenlosen BETA-Programm des neuen MASCH E-Mail Archivierungs-Servers CM Studio .E-ARCHIVE. Die ersten 250 für MASCH profilierten Fachhändler, die sich innerhalb der BETA-Phase als BETA-Tester anmelden und einen BETA-Feedback-Report zur Installation und Anwendung des E-Mail Archivierungs-Servers von MASCH abgeben, erhalten mit Produktstart des neuen E-Mail Archivierungs-Servers im August eine kostenlose 1-Jahres-NFR-Lizenz von CM Studio .E-ARCHIVE für bis zu 25 Mailboxen für Ihr Unternehmen. Interessierte Fachhändler können sich online registrieren unter:

Weitere Informationen zu dem CM Studio .E-ARCHIVE Server finden Sie auf der Internetseite von MASCH Software Solutions unter http://www.masch.com/de/cmstudio_earchive.

MSITEC - Die Channel Marketing Experten

Die MASCH Russland Software & Consulting Services GmbH zählt in St. Petersburg, dem Silicon Valley Europas, inzwischen zu den bereits arrivierten Softwareherstellern. Im Unterschied zu den meisten russischen Software-Entwicklern basiert das Geschäftsmodell von MASCH Russland nicht ausschließlich auf Software Offshore Entwicklung, sondern auf der Entwicklung und dem Vertrieb von Standard-Produkten, die aus erfolgreich durchgeführten Software-Entwicklungsprojekten entstanden sind. Somit ist jedes MASCH Produkt, bereits praxiserprobt, bevor es in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf den Markt kommt.

Das Unternehmen MASCH Russland Software & Consulting Services GmbH wurde im Jahr 2001 gegründet und umfasst heute eine Entwicklungsteam von mehr als 10 erfahrenen Software-Ingenieuren, einem Customer Service Center für Europa, das in Köln angesiedelt ist, und weiteren drei Mitarbeitern im Bereich Sales- und Marketing für die Region DACH. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Entwicklung von Softwareanwendungen in den Bereichen Software Entwicklung von Standard-Applikationen im Bereich Service, IT Helpdesk- und Knowledge Management-Bereich, Webbasierte CMS-Applikationen und CRM-Tools, Multimedia Online- sowie CD-Präsentationen