Multimedia-Profis für das rundum digitale Zuhause

E-Series Entertainment Notebooks

Frankfurt a.M., (PresseBox) - Digital Living ohne Kompromisse: Die zwei neuen Entertainment Notebooks EX600 und ER710 von MSI machen das eigene Zuhause zum multimedialen Erlebnisraum. Angetrieben von der neuesten Intel® Centrino® Duo Mobile Technologie mit einem Intel® Core™ 2 Duo Prozessor bzw. AMD Turion X2 TK53 und 1 Gigabyte RAM liefern die Multimediastationen höchste Mehrkern-Rechenleistung bei geringem Energieverbrauch. Die MSI My-Features wie MyMedia, MyFree Voice und MySecurity garantieren Sicherheit, grenzenlose Kommunikation und beste Unerhaltung. Mit der integrierten W-LAN 802.11a/b/g/n-Karte beim EX600 oder der W-LAN 802.11a/b/g-Karte beim ER710 und der Bluetooth-Unterstützung wird schnell eine individuelle kabellose Entertainment-Umgebung geschaffen. Die eingebaute 1,3 Megapixel Webcam lädt zum Erstellen eigener Videos und Fotos ein, die über den HDMI- (EX600) oder S-Video-Ausgang sofort am eigenen TV-Gerät begutachtet werden können. Für täuschend echtes Kinoerlebnis sorgen das integrierte Audiosystem mit Dolby Home Theater Surround Sound und das Glare 15,4“ WXGA (EX600) oder Glare 17“ WXGA+ Display (ER710) mit ACV (Amazing Crystal Vision) für satte und lebendige Farben. Die Grafikpower kommt beim EX600 aus einer DirectX 10-fähigen NVIDIA® Geforce 8400M mit 512MB Video RAM und echter HD-Unterstützung durch NVIDIA® PureVideo™. Das ER710 ist mit dem ATI RS690T Chipsatz mit X700 Grafikkern ausgerüstet und unterstützt DirectX 9. 160 Gigabyte Festplattenspeicher erlauben stundenlange Video-, Musik- und Surfsessions auf dem heimischen Sofa.

Als Betriebssystem kommt das neue Microsoft® Vista Home Premium zum Einsatz. Als zusätzliches Feature sind alle Entertainment Notebooks mit einer 103-Tasten Tastatur mit separatem integrierten Ziffernblock ausgestattet.

Entertainment für alle

Das EX600 ist der Unterhaltungs-Profi der E-Serie. Medien können in nahezu jeder erdenklichen Weise abgespielt oder erstellt werden. Ausgestattet mit einem 4-in-1-Kartenleser, einem Super Multi-DVD-Brenner, Firewire, vier USB-Steckplätzen und einem HDMI- und S-Video-Ausgang sowie einem Mic-in bleiben keine Wünsche offen. Das EX600 von MSI ist ab sofort für unverbindliche 999 € im Handel erhältlich.

Auch das ER710 eignet sich hervorragend zur Medienbearbeitung und ist mit seiner Shared Memory-Grafiklösung von ATI vor allem im Multimedia-Einsteiger-Bereich zu empfehlen. Ab Ende August kann auch das ER710 für unverbindliche 849 € im Handel erstanden werden.

MSI „My“-Features

Für den optimalen Einsatz in jeder Situation stattet MSI die E-Serie mit seinen „My“-Features aus. MyFree Voice steht für grenzenlose Kommunikation mit integrierter 1,3 Megapixel Webcam und eingebautem Mikrofon. In Kombination mit den MyMedia-Features, bestehend aus einem preisgekrönten Multimedia-Software-Paket mit Cyberlink PowerProducer, Power Director, Power2Go und Magix Goya Base, werden die Notebooks zur Full-Service-Mediastation. Das MySecurity-Feature unterbindet den unbefugten Rechnerzugriff durch die BIOS Passwort-Option und sorgt zusätzlich mit der Norton Internet Security™ Software für das Abblocken unseriöser Anfragen aus dem Internet. Sensible Daten auf der Festplatte werden so sicher vor Eindringlingen abgeschirmt.

Service

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre inklusive Pick-Up- and Return-Service. Hierbei steht unter der Support- und Servicerufnummer 01805-009 777 (0,12 €/Minute aus dem deutschen Festnetz!) geschultes Personal dem Kunden bei der Einrichtung und Fehlerdiagnose zur Verfügung. Bei diagnostiziertem Hardwarefehler übernimmt MSI die Kosten für Abholung und Rücktransport des defekten Entertainment Notebooks durch einen Kurierdienst.

MSI Technology GmbH

Micro Star International (MSI) gehört weltweit zu den führenden Herstellern von Computer Mainboards und Grafikkarten. Die deutsche Niederlassung der Micro Star International (MSI) beliefert von Frankfurt/Main aus seit über zehn Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein kompetentes Service Team kümmert sich um den wichtigen After Sales Bereich. Neben den sehr erfolgreichen und zum Kerngeschäft gehörenden Marktsegmenten Mainboards, Grafikkarten und Notebooks ist MSI auch in den Bereichen "Consumer Electronics", "Communications" und "SlimPC/Barebones" tätig.

© 2008 MSI Technology GmH. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. AMD, das AMD Arrow Logo, AMD Phenom, AMD Athlon, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen), AMD PowerNow!, 3DNow! sowie ATI, Radeon sowie Produktfunktionen der ATI Grafikprozessorfamilie sind Marken und/oder eingetragene Marken der Advanced Micro Devices, Inc.. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. NVIDIA, das NVIDIA Logo, NVIDIA nForce, GeForce, NVIDIA Quadro, NVDVD, CineFX, The Way It's Meant to be Played Logo und TwinView sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der NVIDIA Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Core Solo, Core Duo, Core 2 Duo, Celeron, Intel, Intel Centrino (Duo), Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten.
Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Open19 Foundation versus Open Compute Project (OCP)

Der Markt für Da­ten­cen­ter-Hard­wa­re ist ge­n­au­so lu­k­ra­tiv wie hart um­kämpft. Doch an­ders als Hy­per­s­ca­le-Be­t­rei­ber ha­ben ein­zel­ne Re­chen­zen­t­ren bran­chen­üb­li­cher Grö­ße kaum Ein­fluss auf die Pro­dukt­ent­wick­lung durch ih­re Hard­wa­re-Lie­fe­r­an­ten. Zwei In­i­tia­ti­ven — das Open Com­pu­te Pro­ject (OCP) und Open19 — wol­len Ab­hil­fe schaf­fen, sind sich aber nicht ei­nig, wie.