Pressemitteilung BoxID: 40366 (MSI Technology GmbH)
  • MSI Technology GmbH
  • Hanauer Landstr. 306
  • 60314 Frankfurt a.M.
  • +49 (69) 408 93 – 0

Im Zeichen von Crossfire - MSI auf der Games Convention 2005

Frankfurt am Main/ Taipei

(PresseBox) (Frankfurt am Main/ Taipei, ) Vom 18. bis 21. August präsentiert MSI am gemeinsamen Partnerstand von ATI® die aktuelle Produktriege von Grafikkarten, Mainboards und Notebook-Systemen mit Technologien von ATI® dem breiten Publikum auf der größten europäischen Computer- und Konsolenspielemessen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Vorstellung der neuen Crossfire-Technik, welche durch Parallelschaltung von zwei Grafikkarten derselben Produktfamilie im Bestfall eine Verdopplung der Grafikleistung ermöglicht. Hierfür wird eine Standard-Grafikkarte mit ATI®-Chip und eine neue, spezielle Crossfire-Edition-Karte mit der aus drei Chips bestehenden Compositing Engine benötigt. Die Karten werden über einen der Crossfire-Karte beiliegenden Brückenkabel zusammengeschaltet. Den Rest erledigen der PCI-Express-Bus und die Treiber. Es sind weder spezielle Spiele-Profile noch Programme notwendig.

MSI zeigt dazu ein erstes Live-Demo-System mit zwei RX850XT-Karten und dem neuen RD480-Mainboard mit ATI® Xpress 200 Crossfire Edition Chipsatz und zwei PCI-Express-Graphics-Steckplätzen (kurz PEG-Slot). Daneben wird MSI die eigene Riege der aktuellen ATI® Grafikkarten - von der RX300 Hyper-Memory über RX700, RX800/800XL bis zur RX850XT - und verschiedene Mainboards, wie das RS480M sowie die beiden aktuellen AMD® Turion™64 basierten MSI Notebook-Modelle MEGABOOK M635 und MEGABOOK S270 - beide mit ATI® XPRESS 200M-Chipsatz - zu sehen sein.

Zu Gast am ATI® werden zudem die a-Loser.MSI sein, die neben FIFA Show Matches am Stand mit ihrem Counterstrike Team an den auf der Messe statt findenden NGL Finals teilnehmen werden. MSI ist in Halle 5 Stand A20 auf dem Leipziger Messegelände zu finden. Weitere Informationen zu aktuellen und kommenden Produkten gibt es unter www.msi-computer.de.

Seit über zehn Jahren ist Micro-Star International mit einer Vertretung in Deutschland präsent. Von Frankfurt/Main aus werden die Distribution und die Systemintegration in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefert. Ein kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. MSI zählt zu den führenden Mainboard- und Grafikkartenherstellern. Neben dem erfolgreichen Kerngeschäft 'Mainboards und Multimedia/VGA' ist MSI in den Bereichen 'Consumer Electronics', 'Optische Laufwerke', 'Communication', 'Server' und 'SlimPC-Barebone' und 'MEGA PC' engagiert. Neueste Produktreihe im MSI Portfolio ist die MEGABOOK Serie mobiler Rechner. ® 2005 MSI Technology GmbH. AMD, das AMD Arrow-Logo, AMD Turion (inkl. deren Kombinationen) sowie AMD PowerNow! und 3DNow! sind Marken der Advanced Micro Devices, Inc. HyperTransport ist eine lizenzierte Marke des HyperTransport Technology Konsortiums. Celeron, Intel, Intel Centrino, Intel Centrino Logo, Intel Logo, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel SpeedStep, Intel Xeon, Itanium, und Pentium sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Gerichtsbarkeiten. Andere Produktnamen dienen lediglich Informationszwecken und können Marken der jeweiligen Inhaber sein.