Pressemitteilung BoxID: 694313 (msg)
  • msg
  • Robert-Bürkle-Straße 1
  • 85737 Ismaning/München
  • Susanne Koerber-Wilhelm

inscom 2014: "Digital Innovation" ist das Motto des diesjährigen Branchenevents

msg lädt zum siebten Mal Versicherungsunternehmen zur insurance conference munich (inscom) ein

(PresseBox) (München, ) Unter dem Motto "Digital Innovation" veranstaltet msg zum insgesamt siebten Mal sein Branchenevent inscom am 22. und 23. September in München. Die Digitalisierung stellt die Versicherer vor große Herausforderungen und birgt vielfältige Chancen. Dabei stellen sich den Versicherungsunternehmen noch viele Fragen: Wie müssen sie sich organisieren, um vom digitalen Wandel zu profitieren? Welche Entwicklungen treiben die Innovationsprozesse? Und welche Innovationen bringen die Branche wirklich voran? Diese und weitere Fragen werden auf der diesjährigen inscom diskutiert werden. Als führender Anbieter von IT-Lösungen für die Versicherungswirtschaft hat msg für die inscom auch in diesem Jahr hochkarätige Referenten gewinnen können, die im Rahmen von Vorträgen Einblicke in Strategien und Erfolgsprojekte geben. Live-Präsentationen von Lösungen runden die Veranstaltung ab. Zudem findet in diesem Jahr erstmals die Verleihung des inscom insurance innovation award (I3-Award) statt.

Ein Blick in die Zukunft der Versicherungswirtschaft

Zu den namhaften Experten aus den Schwerpunktbereichen Komposit-, Rück- und Industrieversicherung sowie Kranken- und Lebensversicherung zählt unter anderem Dr. Bettina Anders, Mitglied des Vorstands der ERGO Versicherungsgruppe AG, die mit ihrer Keynote "Standardsoftware in der Lebensversicherung - besser, schneller, einfacher?" eine zentrale Fragestellung aufgreift. Die spannende Entwicklung der "Allianz on Its Way to a Digital Enterprise" schildert Dr. Ralf Schneider, CIO Allianz Group, und Giuseppe Mascolino, BMW Group, setzt wichtige Impulse mit seinem Vortrag "Das unfallfreie Fahrzeug der Zukunft". Weitere Redner sind unter anderem Dr. Jürgen Cramer, Mitglied des Vorstands der Sparkassen DirektVersicherung, Sean Lewis, Director of Financial Systems, New York Life Insurance, und Mario Krause, Mitglied des Vorstands der Talanx Systeme AG. Live-Präsentationen zu verschiedenen Themen ergänzen die Vorträge der Referenten und illustrieren Innovationen wie eine End-to-End-Lösung für Industrieversicherungen, Möglichkeiten für schnellere Produkteinführungen für Versicherer, Lösungen für die technische Unterstützung für die Gestaltung innovativer Geschäftsprozesse und vieles mehr.

Neben den Vorträgen und Live-Präsentationen, einem intensiven Austausch über digitale Innovationen und einer zusammenfassenden Podiumsdiskussion wird auf der inscom 2014 erstmals der "I3-Award - Der Innovationspreis für Versicherer und Hochschulen" verliehen. Mit ihm werden innovative Geschäftsmodelle, Projekte, Dienstleistungen und Produkte für die Versicherungswirtschaft prämiert. Begleitet wird die Verleihung von dem Vortrag "Bereit für Innovation?" von Dr. Rainer Janßen, CIO, Munich Re.

"Ich bin überzeugt, dass wir auch auf der siebten inscom wieder wichtige Impulse für die gesamte Branche geben können. Aktuelle Themen, relevante Fragestellungen, namhafte Experten und ein ebenso hochkarätiges Publikum sorgen dafür, dass die inscom das Event für die Versicherungsbranche ist und bleibt", so Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von msg.

Auch in diesem Jahr findet die inscom wieder im Hilton München Park Hotel, Am Tucherpark 7, statt. Weitere Informationen gibt es auf der Website von msg, telefonisch unter +49 89 96101-3232 oder per E-Mail unter inscom@msg-systems.com.

msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeitern. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Financial Services, Food, Insurance, Life Science & Healthcare, Public Sector, Telecommunications & Media, Travel & Logistics sowie Utilities und hat in über 30 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben.

Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen- und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den zentralen Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit den Gesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Know-how aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt.

msg nimmt im Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 7 ein.