DAVID Software wird Mitglied der msg-Gruppe

Gebündelte Aktivitäten stärken das Unternehmenswachstum in der Region Wolfsburg/Braunschweig

(PresseBox) ( München, )
msg hat zu Jahresbeginn 75 Prozent der Anteile an der DAVID Software GmbH übernommen. Das Braunschweiger IT-Unternehmen bleibt eigenständig und tritt nun als Mitglied der msg-Gruppe auf. Der Gründer und Geschäftsführer Frank Ptok führt das Unternehmen weiterhin.

DAVID Software hat sich in mehr als 20 Jahren in den Bereichen Softwareentwicklung und Prozessberatung als anerkannter IT-Dienstleister etabliert. Das Unternehmen spielt eine wichtige Rolle in der Region Wolfsburg/Braunschweig und verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu wichtigen Unternehmen, darunter auch Volkswagen.

Durch den Beitritt zur Unternehmensgruppe msg kann DAVID seinen Kunden ein breiteres Leistungsportfolio anbieten. Dies trägt zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei, das nun ein größeres Projektspektrum liefern kann. Zudem ist durch die Beteiligung von msg an DAVID auch der langfristige Fortbestand der Unternehmenswerte gesichert.

msg stärkt durch die Beteiligung an DAVID sowohl das Commitment für den Kunden Volkswagen als auch den Standort in der Region Wolfsburg/Braunschweig.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit DAVID Software, denn so können wir den Kunden in der Region klare Vorteile bieten und das Wachstum beider Unternehmen und der gesamten Unternehmensgruppe weiter vorantreiben", unterstreicht Dr. Dirk Taubner, Mitglied des Vorstands der msg systems ag. "Gemeinsam bündeln wir unsere Aktivitäten und werden unser Leistungsspektrum sowie das Geschäft in der Automobilbranche weiter ausbauen."

"Mit msg haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir unsere Kunden auch bei größeren Projekten jetzt noch besser unterstützen können", erklärt Frank Ptok, Gründer und Geschäftsführer der DAVID Software. "Unter dem gemeinsamen Dach der Unternehmensgruppe sind auch das weitere Wachstum und die Zukunft von DAVID Software langfristig gesichert. Damit bleiben wir auch künftig für unsere Mitarbeiter ein sicherer und attraktiver Arbeitgeber, etwas, was mir besonders am Herzen liegt", so Ptok weiter.

DAVID Software

Seit über 20 Jahren entwickelt die DAVID Software GmbH kundenindividuelle Softwarelösungen im industriellen Umfeld und hat sich dabei längst als einer der führenden IT-Dienstleister in der Region Wolfsburg/Braunschweig etabliert.

Mit über 100 hoch spezialisierten Mitarbeitern, unterstützt DAVID ihre Kunden bei der Planung und Realisierung anspruchsvoller Softwareprojekte – vom weltweit operierenden Konzern bis hin zum mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Neben der professionellen Systementwicklung bietet das Unternehmen ganzheitliche, nachhaltige und kompetente Beratung rund um sämtliche IT-gestützten Geschäftsprozesse und schafft so unmittelbaren Mehrwert für seine Kunden.