Active Directory Infrastrukturanalyse von msg services: Enabler für die digitale Transformation

(PresseBox) ( Ismaning/München, )
Die msg services ag aus Ismaning, ein Mitglied der international tätigen msg-Gruppe, schafft mit der „Active Directory Infrastrukturanalyse“ eine klare Sicht auf den aktuellen Status des Microsoft-Verzeichnisdienstes. Unternehmen erhalten damit eine zuverlässige Entscheidungsgrundlage, um ihr Active Directory gezielt zu optimieren und, falls nötig, seine Cloud-Konnektivität herzustellen. Die Active Directory Infrastrukturanalyse ist dabei der erste einer ganzen Reihe von „Technical Readiness Checks“ von msg services zur Prüfung des technischen und digitalen Reifegrads von IT-Systemen und Unternehmen.

Ein auf Grundlage der Infrastrukturanalyse optimal konfiguriertes und cloudfähiges Active Directory wird somit auch zum „Enabler“ digitaler Transformationsprojekte, denn es ermöglicht eine schnelle und kostenschonende Anpassung und Erweiterung der IT-Strukturen. Das reicht vom Upgrade, über die Implementierung neuer IT-Lösungen und Cloud-Dienste bis hin zur Kopplung mit Cloud-Infrastrukturen wie Microsoft Azure und Office 365 oder Amazon Web Services (AWS). Von einer Optimierung des Active Directory profitieren aber auch die Anwender, die so einen reibungslosen Zugriff auf IT-Systeme, Daten, Prozesse und Dokumente erhalten.

Als erfahrener Partner unterstützt msg services Unternehmen bei der Optimierung ihres Active Directory effizient und mit ihrem ganzen Know-how. Bei der Infrastrukturanalyse stellen die Experten von msg services den kompletten Microsoft-Verzeichnisdienst auf den Prüfstand und bewerten ihn. Das Ergebnis der Analyse wird in einer Dokumentation zusammengefasst, die aufzeigt, ob und wo es Verbesserungsbedarf beim Active Directory gibt.

Die Spezialisten von msg services geben auf Basis von Microsoft Best Practices und ihrer Erfahrung in der Dokumentation zudem konkrete und detaillierte Handlungsempfehlungen zur Beseitigung von Schwachstellen oder fehlerhaften Konfigurationen. Auf Wunsch kann ein Kunde anhand dieser Empfehlungen die Optimierung des Verzeichnisdienstes auch in Eigenregie durchführen.

Über die vielfältigen Vorzüge der Infrastrukturanalyse informiert ein Flyer, der unter folgendem Link in Form einer PDF-Datei auf der Webseite von msg services heruntergeladen werden kann: https://www.msg-services.de/images/msg-services/PDFs/Readyness_Check_Flyer-AD-Infrastrukturanalyse.pdf.