Pressemitteilung BoxID: 233939 (MSC Technologies GmbH)
  • MSC Technologies GmbH
  • Industriestraße 16
  • 76297 Stutensee
  • Werner W. Wiesmeier
  • +49 (8761) 7592-03

7-Zoll-TFT-Video-Modul im 16:9 Format mit 1000 cd/m² Leuchtdichte und LED-Hinterleuchtung

Ideal für Videoapplikationen unter kritischen Umgebungslichtverhältnissen geeignet

(PresseBox) (Stutensee , ) Eine Leuchtdichte von über 1000 cd/m² auf der Displayoberfläche zeichnet das neue, mit LED-Hinterleuchtung und einer mit Composite-Schnittstelle ausgestattete 7-Zoll-TFT-Video-Modul HC7011A von Hexa-Chain aus, das Gleichmann Electronics erstmals auf der der embedded world 2009 in Halle 9, Stand 235 vorstellt.

Die hohe Leuchtdichte und ein Kontrastverhältnis von 600:1 prädestinieren das TFT-Modul im 16:9-Format für Videoapplikationen unter kritischen Umgebungslichtverhältnissen, zum Beispiel in Fahrzeugen oder Schaufenstern. Unterstützt wird der Einsatz in solchen oft auch klimatisch schwierigen Anwendungsbereichen durch einen weiten Betriebstemperaturbereich von -30°C bis + 80°C. Die für das Modul benötigte Betriebsspannung beträgt 12 V.

Eine kleine, zum Lieferumgang des Moduls gehörende Tastaturplatine mit integrierter Kontroll-LED, mit deren Hilfe sich OSD-Settings extrem einfach steuern lassen, macht das HC7011A zudem zu einer sofort einsatzbereiten Plug & Play-Lösung für den mobilen als auch stationären Einsatz.

Hexa-Chain Corporation Limited

Die 1996 gegründete taiwanesische Hexa-Chain Corporation Limited entwickelt und fertigt TFT-LCD-Module und Monitore mit Videoschnittstelle für industrielle Anwendungen,. Zu den besonderen Merkmalen der Hexa-Chain-Module zählen die meist bereits integrierte PAL/NTSC-Schnittstelle sowie die Spiegelfunktion der Bildanzeige. Durch die langjährige Erfahrung im Umgang mit den analogen Signalen bietet Hexa-Chain hohe Bildqualität ohne Pixelrauschen. Zusätzlich werden von Hexa-Chain eine Vielzahl kundenspezifischer Modifikationsmöglichkeiten wie zum Beispiel individuelle Ansteuerungsplatinen, verschiedene Schnittstellenkabel und kundenspezifische Gehäuse angeboten. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter finden www.hexachain.com

Die 1979 gegründete Gleichmann & Co. Electronics GmbH zählt im Firmenverbund mit der MSC Vertriebs GmbH seit Jahren zu den führenden paneuropäischen Distributoren für elektronische Bauteile und Komponenten. Einer der Gründe für die hohe Akzeptanz bei Kunden und Lieferanten ist die frühzeitige Fokussierung auf wenige beratungsintensive Produkte wie Mikrocontroller, Programmierbare Logik, Displays und kundenspezifische Stromversorgungen. Das daraus resultierende tiefgreifende technische Know-how unserer Vertriebsingenieure und FAEs ermöglicht es uns heute, auf Kundenwunsch sogar komplette Neudesigns bis hin zum fertigen Produkt zu realisieren. Mit zwei eigenen ASIC-Design-Centern, dem Gleichmann Research Laboratory und einem der größten und modernsten Programmiercenter Europas nimmt Gleichmann & Co. Electronics eine Vorreiterrolle in puncto Service und Dienstleistungen ein. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.msc-ge.com