Neue Ausrichtung der Marke: MRM//McCann gibt Merz ein neues digitales Gesicht

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Live better. Feel better. Look better. Der erste Schritt in der digitalen Transformation von Merz Pharma ist getan! Der weltweit führende Anbieter innovativer medizinischer Produkte für Ästhetik, Dermatologie und neurologischer Bewegungsstörungen erhält ein neues digitales Gesicht. Ab sofort ist die von MRM//McCann gestaltete internationale Corporate Website im responsive Design unter merz.com online. Mit dem Relaunch wurde ein entscheidender Schritt bei der Neuausrichtung der Corporate Identity unternommen, die nun alle Merz-Marken unter einem Dach vereint.

Merz.com überzeugt durch ein neues Design und eine optimierte, zielgruppenorientierte User Journey für Healthcare Professionals, Investoren, Ärzte, Patienten und Geschäftspartner. Das Navigationskonzept der Seite wurde unter Search Engine Optimization-Aspekten (SEO) vollständig überarbeitet. Anhand berührender Bilder, Storytelling und einer intuitiven Benutzerführung wird in der Darstellung ein besonderer Wert auf Ästhetik und Emotionalität gelegt. Die entwickelten, digitalen Seitenelemente orientieren sich an der Marken-Architektur und geben der Marke ein einheitliches und internationales Gesicht.

Neben der Neugestaltung der Länderpräsenzseite für Deutschland ist auch ein Rollout der Homepage in anderen Ländern geplant.

„Wir sind stolz, mit Merz ein so innovatives und internationales Unternehmen als Kunden gewonnen und gemeinsam diesen ersten großen Schritt der digitalen Unternehmenstransformation erfolgreich getätigt zu haben. Nach dem Go Live der globalen Plattform freuen wir uns schon auf die Umsetzung der ersten Länderseiten, die dieses Jahr noch folgen, sowie neue Herausforderungen beim Transformationsprozess der Marke Merz,“ sagt Jens Rasper, Management Supervisor bei MRM//McCann in Frankfurt am Main.