MRM//McCann inspiriert Merz Aesthetics

Relaunch der globalen Webseite in neuem Design

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Die digitale Markentransformation von Merz Pharma & Co. KGaA schreitet voran: nachdem MRM//McCann den Pitch um den Webseiten-Relaunch von Merz Aesthetics für sich entscheiden konnte, ist heute die neue Webseite an den Start gegangen! Zusätzlich zur Neugestaltung der Corporate Website von Merz Pharma (merz.com) ist MRM//McCann auch für die Umstrukturierung der Webseite von Merz Aesthetics, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte und Behandlungen im Bereich der Gesichtsästhetik, verantwortlich.

Eine in Design, Struktur und Usability ansprechende Webseite positioniert Merz Aesthetics als führende Healthcare-Marke mit Lifestyle-Anspruch. Der Aufbau via CMS WordPress fungierte als Grundbaustein der Corporate Website und kommt auch bei Merz Aesthetics zum Einsatz. Neben ansprechendem responsive Design und ästhetischen Visuals wird das umfangreiche Produktportfolio präsentiert, insbesondere für die Zielgruppe der Health Care Professionals, deren Bereich nun erstmals mit dem normalen Kundensektor zusammengelegt wurde.

„Wir sind stolz, auch den Fachbereich Merz Aesthetics von unserer Arbeit überzeugt und für uns gewonnen zu haben. Nach der Corporate Website ist MerzAesthetics.com nun bereits die zweite, wichtige Webpräsenz unter dem Dach der Merz Pharma Group, die wir relaunchen konnten. Gemeinsam haben wir einen großen Schritt in der digitalen Neuausrichtung erfolgreich abgeschlossen und freuen uns auf weitere Herausforderungen beim Transformationsprozess der Marke Merz,“ sagt Jens Rasper, Management Supervisor bei MRM//McCann am Standort Frankfurt.

Philipp Kendzior, Senior eMedia & Communications Manager, Merz Pharmaceuticals GmbH, ergänzt: „Die neue Webseite von Merz Aesthetics zeigt sich in der visuellen Umsetzung sehr  modern und selbstbewusst. Dabei bietet sie einen einfachen, intuitiven Zugang zu unserem breiten Produktportfolio. Innovation und Zugänglichkeit sind zwei ganz wesentliche Werte unserer Marke. Und die sollen die Nutzer auch digital spüren.“

Link zur Webseite: www.merzaesthetics.com