PFC-Netzteilserie 200-320 Watt erhält Technologie-Upgrade

Die äußerst populäre Netzteil-Serie mit Power-Faktor-Korrektur (PFC) von Mean Well (Vertrieb durch M+R Multitronik GmbH) erfährt ein Technology Upgrade. Nachdem vor kurzem bereits das RSP320 (320 W) am Markt eingeführt wurde ist die Serie ab sofort auch mit 200 Watt erhältlich - RSP200. Die RSP-Serie wird höchsten Ansprüchen hinsichtlich der Baugröße - 1U Profil (30mm Bauhöhe), wie auch des Wirkungsgrads zur Energieoptimierung und Konvektionskühlung zur Geräuschverringerung gerecht.

Verglichen mit der bisherigen SP-Serie mit PFC wurde die Gehäusegröße um nahezu 25% reduziert und der Wirkungsgrad um bis zu 19% verbessert. Ferner wurde der Betriebstemperaturbereich auf -30 bis +70°C erweitert.

Optional kann diese Serie auch mit einer Leiterplatten-/Bauteile-Schutzlackierung geliefert werden und ist somit des Weiteren einsetzbar in Anwendungen mit hoher Feuchtigkeit- und Staubentwicklung. Ferner ist die RSP-Serie nun zusätzlich mit Einzelausgangsspannungen von 2.5 / 3.3 /4 / 5 VDC (40A) erhältlich, womit Sie auch zum Einsatz in LED-Displays kommt. Selbstverständlich sind auch in dieser Serie Kurzschluss- , Überlast-, Überspannung und Übertemperaturschutz integriert und es werden die Vorschriften von UL, cUL, TUV, CB und CE erfüllt. Mit diesen Voraussetzungen findet die RSP-Serie vielfältige Einsatzmöglichkeiten u.a. in der Industrieautomation, Elektronikindustrie, Apparatebau, LED-Displays sowie jedwede Anwendungen, die eine niedrige Bauhöhe von max. 1U erfordern.

Eigenschaften RSP200:
- 30mm Bauhöhe 1U-Profil
- Universal AC Eingang 88-264V
- Integrierte aktive PFC Funktion
- Hoher Wirkungsgrad bis zu 90%
- Lüfterloses Design
- -30 bis +70℃ Betriebstemperaturbereich
- Kurzschluss- , Überlast-, Überspannung und Übertemperaturschutz
- LED Betriebsanzeige
- Optionale PCB-Schutzlackierung (RSP-200-CC)
- Zulassungen/Prüfungen: UL / CUL / TUV / CB / CE
- Bauform (LxBxH): 215x 115x 30mm