Pressemitteilung BoxID: 528606 (M+R Multitronik GmbH)
  • M+R Multitronik GmbH
  • Grootkoppel 16
  • 23858 Reinfeld
  • Nicole Hausschild

Medizinische Kraftpakete bis 350 Watt von M+R

(PresseBox) (Lübeck, ) Um auch innovativen Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik umfassendere Applikationslösungen aus einer Hand anbieten zu können, hat M+R Multitronik GmbH im 1. Halbjahr 2012 einen weitreichenden Ausbau des Produktportfolios für medizinische Stromversorgungen für den deutschen und europäischen Markt vorgenommen.

Das Lieferprogram umfasst offene Leiterplattenmodule wie auch Tisch- und Steckernetzteile mit medizinischer TÜV-Zulassung EN 60601-1 3rd Edition und einem Leistungsbereich von 15-350 Watt. Besonders hervorzuheben sind in diesem Netzteilespektrum die hohe Effizienz mit bis zu 93% und die äußerst kompakten Bauformen. Die Leistungsdichte dieser Kraftpakete beträgt bis zu 0,58 Watt pro cm³ und sind daher auch für Anwendungen mit äußerst geringem Platzangebot geeignet. Lieferbar sind diese Produkte in vielen verschiedenen Einzelfestspannungen zwischen 5 und 48 VDC und einem universellen Weitbereichseingang von 90-264 VAC. Sollte trotz der Produktvielfalt nicht die geeignete Stromversorgung als Standard zur Verfügung stehen, zeigt sich M+R Multitronik auch sehr flexibel, was Modifikationen nach kundenspezifischen Wünschen angeht.

M+R Multitronik GmbH liefert seit nunmehr 30 Jahren eine große Vielfalt an Stromversorgungen wie AC/DC-Netzteile, DC/DC-Wandler und LED-Netzteile aus eigener Produktion und der Marke Mean Well sowie piezo-keramische Signalgeber und Lautsprecher von Sonitron und elektronische Starter für Leuchtstofflampen. Neuerdings runden außerdem LED-Röhren und LED-Einbauleuchten für Rasterfelddecken das Lieferprogramm ab.

M+R Multitronik GmbH