Pressemitteilung BoxID: 591873 (M+R Multitronik GmbH)
  • M+R Multitronik GmbH
  • Grootkoppel 16
  • 23858 Reinfeld
  • Nicole Hausschild

LED-Treiber in Perfektion von M+R

(PresseBox) (Lübeck, ) Was vor einiger Zeit noch unmöglich schien ist jetzt vollbracht! Modernes Gebäudemanagement kann heute weder auf LED-Beleuchtung noch auf Dimmen mittels 1-10 Vdc, PWM-Signal oder aber DALI verzichten - und muss es ab sofort auch nicht mehr. M+R Multitronik GmbH versorgt die Lichtbranche ab sofort mit 60 und 100 Watt-LED-Treiber, die unter anderem auch mittels DALI steuerbar sind und durch Ihre ultraflache Bauform von nur 28 mm auch ideal für LED-Leuchten im Slim-Line-Charakter geeignet sind. Die vollvergossenen Treiber erfüllen die Anforderungen der IP-Klasse 67 und finden Ihren Einsatz damit sowohl in Innen- wie auch Außenanwendungen.

Ein Wirkungsgrad von bis zu 90% unterstreicht ferner die Vorteile energiesparender LED-Beleuchtungen. Die Treiber geben Ihnen die größtmögliche Flexibilität durch eine Vielzahl von Versionen mit Konstant-Spannung oder Konstant-Strom-Modus sowie Justierbarkeit von Ausgangsspannung und -strom. Der Anwender kann den Treiber herkömmlich mit 1-10 Vdc oder PWM-Signal dimmen, aber auch eine DALI-Version steht zur Verfügung. Der Dimm-Bereich beträgt 1-100% - mit DALI dimmen Sie sogar bis auf Null herunter. Leistungsfaktorkorrektur, Kurzschlussfestigkeit, Überlast-, Überspannungs- und Übertemperaturschutz sind ebenso selbstverständlich wie die Einhaltung der EN 61347-1 und EN61347-2-13. Die TÜV und UL Zulassungen bestehen seit Ende Januar, eine VDE-Prüfung folgt in kürze.

Hiermit rundet M+R Multitronik GmbH mit einer Eigenentwicklung die große Produktpalette der LED-Treiber perfekt ab. Alles aus einer Hand - von kostengünstigen LED Treibern bis hin zu VDE-geprüften DALI-ansteuerbaren Treibern mit hoher Qualität. Ab März wird M+R Multitronik GmbH ein Lager für die gängigsten Typen bereit halten. Für detaillierte Informationen und ein persönliches Angebot sowie Freigabemuster kontaktieren Sie das kompetente Vertriebsteam.