Kompakte 100 Watt-Hutschienen-Netzteile

MDR-100 steht für "Miniatur DIN Rail"-Schaltnetzteile, die ab sofort beim deutschen Mean Well Distributor M+R Multitronik GmbH auch mit 100 Watt Leistung und aktiver Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) lieferbar sind. Bisher stand die MDR-Serie lediglich mit Leistungen bis 60 Watt zur Verfügung, doch um den steigenden Kundenanfragen gerecht zu werden, hat Mean Well die leistungsstarke 100 Watt-Serie entwickelt. Der Universal-Eingangsspannungsbereich reicht von 85-264 VAC bzw. 120-370 VDC und als Ausgangsspannungen sind 12V, 24V oder 48V verfügbar. Die Netzteile können auf einer TS-35/7,5 oder 15 Schiene montiert werden.

Ein hoher Wirkungsgrad mit bis zu 88% sowie der geringe Leistungsverbrauch von <1 Watt im Leerlauf sind nur 2 von vielen besonderen Eigenschaften der MDR-100-Serie. Die Netzteile sind konvektionsgekühlt und mit einem Übertemperaturschutz ausgestattet. Außerdem sorgen Schutzfunktionen gegen Kurzschluss, Überlast sowie Überspannung für eine lange Lebensdauer und mehr Sicherheit in Ihrem System.

Selbstverständlich sind Zulassungen wie UL, CUL, TÜV, CB und CE vorhanden und Mean Well gewährt 3 Jahre Garantie.