Pressemitteilung BoxID: 371666 (M+R Multitronik GmbH)
  • M+R Multitronik GmbH
  • Grootkoppel 16
  • 23858 Reinfeld
  • Nancy Töpper

150 Watt Tischnetzteil mit VDE-Zulassung

(PresseBox) (Lübeck, ) Ab sofort erhalten Sie bei uns ein 150W Tischnetzteil mit VDE-Zulassung für den Einsatz in Ihren portablen Anwendungen. Durch eine äußerst geringe Stromaufnahme von <0,5 Watt im Standby-Betrieb erfüllen wir bereits heute die Anforderung der Richtlinie zum Ökodesign EuP Stufe 2, welche im April 2011 wirksam wird. Außerdem bietet Ihnen die hervorragende Leistungsdichte von 4,52 Watt/In³ und ein Wirkungsgrad von bis zu 85% beste Performance in dieser Leistungsklasse. Trotz kompakter Bauform benötigt es keine intern oder extern forcierte Kühlung, um die volle Leistung bis zu einer Umgebungstemperatur von 40°C bzw. 50% bis 65°C zu liefern, und dies bei einem konkurrenzfähigen Preis gegenüber Geräten mit geringeren Leistungsdaten. Der Einsatz dieses 150W Gerätes ermöglicht Ihnen eine nachträgliche Systemerweiterung ohne das ein Austausch der Stromversorgung erforderlich wird.

Nicht zuletzt erreicht die VDEzertifizierte GBACS150P-Serie durch die geringe Verlustleistung eine Zuverlässigkeit von über 180.000 Stunden (MIL-HDBK-217F) und ist damit die ideale Stromversorgung für den Einsatz in Industriesteuerungen, Automation bis hin zu speziellen mobilen Applikationen und Kommunikationssystemen.

Das Gerät verfügt über einen Universaleingang von 90 - 264VAC mit aktivem PFC zur Einhaltung der EN61000-3-2 Klasse D zur Begrenzung der Oberwellenströme. Bei den Einzel-Ausgangsspannungen haben Sie die Wahl zwischen 9 Typen mit 12 bis hin zu 48 VDC. Das Gehäuse misst lediglich 180 x 74 x 41 mm und je nach Ausgangsspannung wird das Netzteil mit einem 950-1800mm langen Sekundärkabel und abgewinkelten Hohlstecker geliefert. Das Gerät verfügt über eine integrierte Sicherung und bietet Ihnen Übertemperatur-, Überspannungs- und Überlastschutz als Standard.

M+R Multitronik GmbH

M+R Multitronik GmbH, Stromversorgungsspezialist für industrielle, medizinische und LED Netzteile mit Sitz in Reinfeld (Holstein), wurde im Jahre 1981 gegründet. Wir decken den kompletten Leistungsbereich der Stromversorgung ab und bieten Unterstützung bei Design-In Projekten, technisch anspruchsvolle Beratung und ein großes Angebot an Standard-Netzteilen sofort verfügbar ab Lager. Wir vertreten ein breites Spektrum an Herstellern und sind u.a. seit 1993 autorisierter Mean Well Distributor. Als Ergänzung des Portfolios haben wir Einschaltstrom-begrenzer von Camtec, Piezokeramische Signalgeber und Lautsprecher von Sonitron und EAST im Programm.