Pressemitteilung BoxID: 630296 (MR Car Design)
  • MR Car Design
  • Behrensstraße 29
  • 50374 Erftstadt
  • Marcel Reil

Weisser Retro-Design Beetle von MR Car Design

(PresseBox) (Erftstadt, ) Für die Bereiche Tuning sowie Veredelung von Sportwagen und Luxuslimousinen ist die Firma MR Car Design in Erftstadt bekanntermaßen ein exklusiver Ansprechpartner. Beratung, Rundumservice-Qualität und über zehnjährige Erfahrung sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Ob es um Softwareoptimierung, Karosserieveredelung, Abgasanlagen oder aber Rad-Reifen-Kombinationen und Bremsanlagen geht, kundenorienteiert wird alles aus einer Hand bereitgestellt. In diesem Zusammenhang bedürfen aber auch die REIL PERFORMANCE LINE als individuelle Produktlinie aus dem Hause MR Car Design sowie die REIL CLASSIC als Allroundservice für Old- und Youngtimer der ganz besonderen Erwähnung.

Aber auch vermeintliche Normalfahrzeuge kommen hier - auf Wunsch bei gleichzeitiger Optimierung der "inneren Werte" - zu neuen Ehren. Der VW Beetle ist nach dem New Beetle bereits der zweite Versuch von Volkswagen, mit Fahrzeugen im Retro-Design an die Erfolge des legendären Käfers anzuknüpfen. Der hier präsentierte Beetle beispielsweise ist bei MR Car Design mit einem vollelektronischen G-Ride-Luftfahrwerk ausgestattet worden. Die Luftfederung an Vorder- und Hinterachse ist sportlich abgestimmt, wobei die Höhe vorne wie hinten entweder per Fernbedienung oder aber vollautomatisch einstellbar ist. Bei der verbauten Rad-Reifen-Kombination in 8x19 Zoll mit 225/35-19 handelt es sich zwar um die Originalräder, allerdings wurde die Bereifung wie vorerwähnt geändert.

MR Car Design bietet für den seit 2011 erhältlichen Beetle sorgfältigst abgewogene Umgestaltungsmöglichkeiten der besonderen Art: Chiptuning-Software für den 2.0 TDI mit bis zu 210 PS (= 154 kW) und 420 Nm Drehmoment, Abgasanlagen ab Kat, G-Ride-Luftfahrwerke sowie Gewindefahrwerke, aber auch Sportfelgen und Foliendesign für jeden Geschmack. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Bauteile, deren Komponenten vor der Montage selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft werden. Je nach Einsatz gibt der Hersteller der bei MR Car Design installierten Abgasanlagen eine Garantie von fünf bis zehn Jahren. Auf Softwareoptimierungen gewährt der Hersteller sogar eine lebenslange Garantie.