Pressemitteilung BoxID: 84963 (MQ result consulting AG)
  • MQ result consulting AG
  • Spemannstrasse 17/1
  • 72076 Tübingen
  • Sven Linge
  • +49-89-4591158-30

MQ result consulting AG: Arndt Laudien an Bord

(PresseBox) (Tübingen, ) Das renommierte Beratungshaus MQ result consulting AG mit Sitz in Tübingen gewinnt mit Arndt Laudien (36) einen Insider der ERP-Branche: Seit 1.1.2007 baut der Vertriebs- und Beratungsspezialist das erfolgreiche Geschäftsmodell des Unternehmens in Richtung Mittel- und Norddeutschland aus. Die MQ result consulting AG ist bekannt durch ihr Mitwirken an ERP-Zufriedenheitsstudien und unterstützt mittelständische Industrieunternehmen in Auswahl und Einführung optimaler Software-Lösungen.

Arndt Laudien kommt von der AP Automation + Productivity AG in Karlsruhe. Bei dem ERP-Anbieter verantwortete er seit 2002 im Vorstand die Bereiche Vertrieb, Consulting und Marketing. Davor war er drei Jahre Branchenmanager für Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik und Elektronik bei der bäurer AG. Die Erfahrung aus diesen Management-Funktionen und zahlreichen ERP-Projekten will Laudien nun für das Beratungshaus einsetzen: "Der ergebnisorientierte Ansatz der MQ result consulting AG bringt mittelständischen Unternehmen in produzierenden Branchen hohen Nutzen. Ich werde mich mit meinem vollen Engagement dafür einsetzen, dass noch mehr Klienten davon profitieren können."

Prof. Dr. Reiner Martin, Aufsichtsratsvorsitzender der MQ result consulting AG, richtet hohe Erwartungen an das neue Teammitglied: "Mit Arndt Laudien haben wir einen Experten des ERP-Marktes mit ausgeprägten Management-Fähigkeiten gewonnen. Mit seiner Verpflichtung leiten wir die nächste, entscheidende Wachstumsphase unseres Unternehmens ein."

Wolfgang Quelle, Vorstand der MQ result consulting AG, kennt Arndt Laudien seit dessen Eintritt in die Branche: "Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit einer innovativen Führungs- und Beraterpersönlichkeit."

Mit einer hohen Nutzen- und Zielorientierung, mittelstandsgerechter Praxisnähe sowie engen Verbindungen zu Wissenschaft und Forschung konzentriert sich die MQ result consulting AG auf Strategie- und Potenzialanalysen, Nutzenkonzepte und ihre Realisierung sowie die Auswahl und Einführung von ERP-/CRM- und BI-Systemen. Langjährige Realisierungskompetenz, die in vielen erfolgreichen Projekten nachgewiesen wird, zeichnet die Experten aus.

MQ result consulting AG

Das Team des 2002 gegründeten Beratungsunternehmens mit Sitz in Tübingen und Standorten in Reichenau, Stuttgart, Karlsruhe und Freiburg besteht aus Experten mit langjähriger Beratungs- und Führungserfahrung. Mit einem effizienten, toolgestützten Beratungskonzept und hoher ERP-Kompetenz erreicht das Unternehmen bei seinen Kunden nachhaltige Ergebnisverbesserungen. Schlüsselfaktoren dazu sind die Optimierung IT-gestützter Prozesse sowie Auswahl und Einsatz der jeweils optimalen Business-Software (ERP-, CRM-, BI-Systeme). Das Know-how erstreckt sich von der Optimierung betriebswirtschaftlicher Prozesse unter Einbeziehung der Informationstechnik über Führungs- und Methodenkompetenz im Projekt- und Change-Management bis zu detaillierter Kenntnis der marktgängigen ERP-, CRM- und BI-Systeme.