Heilind Electronics erweitert sein Portfolio an Temperatursensoren durch die Partnerschaft mit TEWA.

Durch die Kooperation wird das Angebot um NTC-Thermistoren und Temperatursensoren erweitert.

(PresseBox) ( Feldkirchen-Westerham, )
.
Heilind Electronics, ein weltweit führender Distributor von elektronischen Komponenten, hat eine neue Partnerschaft mit TEWA, einem führenden Hersteller von NTC-Thermistoren und Temperatursonden, bekannt gegeben.

Die TEWA-Temperatursensorenreihe ergänzt das bestehende Sensorportfolio von Heilind um eine breite Palette von Standard- und kundenspezifischen auf NTC-, PTC-, RTD-, TC- und anderen Sensorelementen basierenden Temperatursensoren. Diese Geräte können zur Temperaturmessung im Verbraucher- und Industriesegment verwendet werden, insbesondere bei Anwendungen, die stabile Arbeitstemperaturen zwischen 80 °C und 1000 °C erfordern.

NTC-Thermistoren zeichnen sich durch hervorragende Wärmesensitivität, zahlreiche physikalische und elektrische Konfigurationsoptionen sowie mechanische und elektrische Robustheit aus. Dies macht sie zu den vielseitigsten Sensoren für kritische Temperaturerfassungs- und Steuerungsanwendungen.

Die zahlreichen Einsatzbereiche von TEWA-Sensoren umfassen HLK-Produkte, Kessel, Kühlungsanwendungen, die Automobilindustrie, Apparaturen, Kommunikation und Biomedizin.

Heilind Electronics wird das komplette TEWA-Produktportfolio von Temperatursensoren und Thermistoren anbieten. Besuchen Sie die Website von Heilind unter www.heilind.de für weitere Informationen zu den TEWA-Temperatursensorlösungen.

Über TEWA Sensors

TEWA Sensors LLC ist ein führender, global tätiger Hersteller von NTC-Thermistoren und Temperatursonden mit Sitz in Lublin, Polen. Seit mehr als 40 Jahren bedient TEWA Sensors LLC die Kundenbedürfnisse und liefert Temperaturerfassungslösungen für ein breites Spektrum von Märkten und Anwendungen.