Pressemitteilung BoxID: 129867 (MPG&E-Contactlinsen Handel und Service GmbH)
  • MPG&E-Contactlinsen Handel und Service GmbH
  • Moorweg 105
  • 24582 Bordesholm
  • Axel Ludwig

Wellness mit jedem Lidschlag

Eine neue Kontaktlinsengeneration verwöhnt trockene und empfindliche Augen mit Hyaluron

(PresseBox) (Bordesholm, ) Nie mehr trockene oder rote Augen, nie mehr Probleme mit klimatisierter oder beheizter Raumluft, keine brennenden Augen nach intensiver Computerarbeit: Das sind die Wünsche vieler Kontaktlinsenträger, die empfindlich auf ungünstige Luftbedingungen reagieren. Bislang halfen nur Augentropfen oder der Wechsel zur Brille. Jetzt hat das norddeutsche Unternehmen MPG&E die Kontaktlinse Safe-Gel auf den Markt gebracht, die das Auge bei jedem Lidschlag pflegt und befeuchtet.

Die neu entwickelte Austauschkontaktlinse Safe-Gel ist die weltweit erste Kontaktlinse mit eingebautem Hyaluron-Reservoir. Dieses unterstützt den natürlichen Tränenfilm und sorgt so für ein angenehmes und frisches Tragegefühl.

Der neue Star in der Kontaktlinse: Hyaluron

Das Prinzip der Safe-Gel-Kontaktlinse haben sich die Forscher aus der Natur abgeschaut. Das Zauberwort heißt Hyaluron, ein körpereigener Stoff, der dank seiner feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften seit vielen Jahren erfolgreich in Medizin und Kosmetik zum Einsatz kommt. Hyaluron wird hier als sogenannter "Filler" benutzt – bei Gelenkbeschwerden, in Anti-Aging-Cremes und bei der Faltenunterspritzung.

Auch am Auge übernimmt Hyaluron eine wichtige Aufgabe, indem es für die richtige Befeuchtung sorgt. Die Hersteller von Augentropfen setzen deshalb seit langem auf die biologische Nachbenetzung mit Hyaluron.

Safe-Gel kümmert sich um die Augen

Jetzt ist es erstmalig gelungen, eine Kontaktlinse herzustellen, die das feuchtigkeitsspendende Hyaluron beständig an das Auge abgibt. Bei jedem Lidschlag gibt die Safe-Gel-Kontaktlinse eine winzige Menge Hyaluron ab und unterstützt damit den natürlichen Tränenfilm. Als angenehmen Nebeneffekt verringert Hyaluron außerdem das Fremdkörpergefühl, das viele Kontaktlinsenträger haben. Die Linse "schwimmt" besser auf dem Auge und ist deshalb sehr gut verträglich.

Produktinformation

Safe-Gel ist eine Austauschkontaktlinse, die für alle Menschen geeignet ist, besonders aber für Menschen mit trockenen und empfindlichen Augen. Die hochwertige Kontaktlinse hat ein asphärisches Oberflächendesign und wird als Tages- und Wochenlinse angeboten.

Safe-Gel 7Days – Wochenaustausch-Kontaktlinse Safe-Gel 1Day – Tagesaustausch-Kontaktlinse

Safe-Gel wird von der MPG&E-Contactlinsen Handel und Service GmbH vertrieben und ist deutschlandweit bei Kontaktlinsenspezialisten erhältlich.

MPG&E-Contactlinsen Handel und Service GmbH

Die MPG&E-Contactlinsen Handel und Service GmbH mit Sitz in Bordesholm hat sich auf den Vertrieb von Kontaktlinsen und Pflegemitteln in Premium-Qualität spezialisiert. Das Unternehmen versteht sich als unabhängiger Vertriebspartner, der Augenoptiker und Augenärzte mit qualitativ hochwertigen Produkten aus aller Welt versorgt und sie außerdem bei der Betreuung ihrer Kunden und Patienten unterstützt. Ein besonderes Augenmerk richten die norddeutschen Kontaktlinsenexperten darauf, internationale Branchentrends frühzeitig zu erkennen. "Innovative Produkte anzubieten, die höchste medizinische Standards erfüllen – das ist unser Anspruch", so Geschäftsführer Volker Grahl. Mit seinem Vollsortiment innovativer Kontaktlinsen und maßgeschneiderter Pflegesysteme bietet das Unternehmen ein breites Spektrum medizinischer Qualität an. Endverbraucher können die Produkte über Augenärzte und Augenoptiker beziehen.