Mozilla unterstützt Fussball-Fans mit neuem Firefox Add-On

Joga.com Companion integriert WM-News in beliebten Open Source Browser

(PresseBox) ( Mountain View, Kalifornien / München, )
Die Mozilla Foundation stellt mit Joga.com Companion ein frei verfügbares Add-On für den Firefox 1.5 zur Verfügung. Mit ihm können Fussball-Fans in der ganzen Welt ihrer Leidenschaft für das Spiel nun auch über ihren Web-Browser frönen. Entwickelt wurde Joga.com Companion von Mozilla, verfügbar ist das Add-On durch Google. Der Joga.com Companion steht zum freien Download unter http://www.mozilla-europe.org/de/add-ons/jogacompanion/ zur Verfügung.

Joga ist eine Online-Community, die Google und Nike gemeinsam für Fußballfans in aller Welt unter dem Motto „Spiele schön“ ins Leben gerufen haben. Es ist ein Treffpunkt für alle, die Fußball lieben - die populärste Sportart der Welt. Durch den Joga.com Companion bleiben Fussball-Fans mit dem Firefox Webbrowser mit ihren Lieblingsteams stets auf Ballhöhe, während sie gleichzeitig im Internet surfen. Fans können mit der Erweiterung von Mozilla ihren Browser mit den Farben ihrer Nationalmannschaft einfärben, Tore und Ergebnisse anzeigen lassen, Videoclips ansehen, Gleichgesinnte und andere Communities kennenlernen sowie sich aktuelle Spielstände geben lassen.

"Das Internet ist das größte Medium für Fans, die ihre Begeisterung für den Sport und ihre Teams weltweit mit Gleichgesinnten teilen wollen," sagt Christopher Beard, Vice President of Marketing and Product Management bei Mozilla. "Joga.com Companion ist für jeden Fussball-Enthusiasten eine tolle Möglichkeit, einer großartigen Fan-Community beizutreten, seinem Stolz über das eigene Team Ausdruck zu verleihen, alle Aktionen zu verfolgen und mit allen online in Verbindung zu bleiben."

Joga.com Companion gibt es in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Portugiesisch. Zusätzliche Sprachen werden in Kürze folgen.

Weitere Informationen finden Sie auf