Pressemitteilung BoxID: 92935 (Mozilla Europe)
  • Mozilla Europe
  • 1981 Landings Drive
  • CA 940 Mountain View
  • Olaf Engelmann
  • +49 (89) 489013-42

Kodak und Mozilla erleichtern webgestütztes Verteilen und Verwalten digitaler Fotos

(PresseBox) (Mountain View, ) Millionen Nutzer von Online-basierten Foto-Diensten haben es fortan leichter, ihre Bilder über die Kodak EasyShare Gallery und den Mozilla Firefox Internet-Browser mit anderen zu teilen. Mit dem Add-on Firefox Companion für Kodak Gallery ist es völlig unkompliziert, digitale Fotos auf die Plattform des Anbieters für Online-Foto-Services hochzuladen, zu verteilen, zu verwalten und auszudrucken. Die kombinierte Lösung eignet sich zum Erstellen von Geschenken, die sich mit Bildern ausstatten lassen, wie zum Beispiel Bücher, Kalender oder Collagen. Den Firefox Companion gibt es ab sofort zum kostenlosen Download unter www.firefox.com/kodak.

Eine wachsende Anzahl von Freunden der digitalen Fotografie kann nun mit dem neuen Browser-Companion von Kodak und Mozilla ein besseres Online-Erlebnis genießen:

- Fotos werden per "Drag-and-Drop" direkt vom Computer auf den Companion gezogen
- Neue Alben lassen sich ganz einfach erstellen, bestehende können ergänzt werden
- Neue Aufnahmen werden über den Firefox-Browser zu Kodak Gallery übertragen

"Wir möchten die Verbraucher mit einfachen und bequemen Möglichkeiten ausstatten, mehr aus ihren Bildern zu machen. Mit dem Firefox Companion für Kodak erfolgt das Hochladen und Teilen von Fotos jetzt so schnell wie noch nie," sagt Madhav Mehra, General Manager bei Kodak Gallery.

"Der Firefox Companion für Kodak Gallery sorgt für ein schnelles, leichtes und zuverlässiges Hochladen von Fotos," so Christopher Beard, Vice President Marketing and Product Management bei Mozilla. "Wir sind begeistert, einen Online-Foto-Service anbieten zu können, der die einfache Bedienung des Firefox mit der Qualität und dem Komfort von Kodak Gallery kombiniert."

Bis 2010 werden laut der Studie "Online Photo Services Market Forecast" des Marktforschungsunternehmens InfoTrends allein in den USA pro Jahr etwa 83 Millionen Menschen Gebrauch von Online Foto-Services machen.

Über Eastman Kodak Company
Die Eastman Kodak Company ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Produkten und Services für den Bereich Fotografie und einer der führenden Anbieter in den Bereichen Graphic Communications und Medizin. Im Rahmen der auf Wachstum ausgerichteten Digitalstrategie hat sich das Unternehmen verpflichtet, den Umgang mit digitalen Bildern und Informationen zu vereinfachen. So bietet Kodak ein umfassendes Produktportfolio im Bereich digitaler und traditioneller Fotografie an, das es Verbrauchern ermöglicht, jederzeit Bilder aufzunehmen, zu drucken und mit anderen zu kommunizieren. Kodaks innovative Lösungen im Bereich Prepress, Digitaldruck und Document Imaging helfen vielen Unternehmen mit ihren Kunden weltweit zu kommunizieren. Profis der kreativen Branchen setzen auf Kodak, wenn es um das generieren von kreativen Bild- und Filmproduktionen geht. Maßgeschneiderte Workflows und innovative Produkte verhelfen Kunden im Bereich Medizin zu hoher Effizienz, bestmöglichem Informationsaustausch und Sicherheit für Anwender und Patienten. Der von Kodak im Jahr 2006 erzielte Jahresumsatz beträgt 13,3 Mrd. US Dollar.

Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de oder www.kodak.com.

Mozilla Corp. ist für die Entwicklung und Verbreitung von Mozilla Technologien und Produkten weltweit verantwortlich. Die Corporation ist eine vollständige Tochter der Mozilla Foundation und führt die Mission des Mozilla-Projekts fort, Auswahl und Innovation im Internet zu fördern. Für weitere Informationen über Mozilla besuchen Sie bitte www.mozilla.com.

Über Mozilla Europe
Von langjährigen Mozilla Mitwirkenden aus verschiedenen europäischen Ländern im Januar 2004 gegründet, bemüht sich Mozilla Europe um die Förderung und Entwicklung des Open Source Mozilla Projektes. Mozilla Europe hat seinen Sitz in Paris, Frankreich.