Pressemitteilung BoxID: 278518 (Moxa Europe GmbH)
  • Moxa Europe GmbH
  • Einsteinstraße 7
  • 85716 Unterschleissheim
  • Sonja Boldt
  • +49 (89) 3700399-40

RISC-basierter Wireless Embedded Computer für Kommunikations- und Steuerungsaufgaben in Industrieanwendungen

(PresseBox) (München, ) Moxas neuer Wireless Embedded Computer W406 verfügt über vier DI/DOs, GSM/GPRS/EDGE und SMS-Unterstützung für übergangslose Kommunikation und Steuerung in Industrieanwendungen bei erweiterten Betriebstemperaturen von 40 bis 70ºC.

W406 ist ein Embedded Linux oder WinCE Computer mit 2 per Software ansteuerbaren RS-232/422/485 Ports und einem Ethernet Port. Er bietet ein benutzerfreundliches Programmierumfeld für kostengünstige, fehlerfreie Anwendungen. Zusätzlich verfügt W406 über eine SD Schnittstelle, USB Host sowie vier digitale Input-/Output-Kanäle für Anwendungen wie z. B. Datenerfassung und -verarbeitung, Protokollumwandlung oder Fernüberwachung von Geräten über Drahtloskommunikation.

Mit Quad-band GSM/GPRS/EDGE 900/1800/850/1900 MHz und SMS Tunnel Mode ermöglicht W406 Statusinformationen aus dem Feld in Echtzeit zu empfangen. Mit den Drahtlosfunktionen können Netzwerke Langstrecken-Funkanwendungen zur Erweiterung der Abdeckung nutzen.

So wie alle Embedded Computer von Moxa verfügt auch der W406 über die Ready-to-Run Embedded Software Plattform Rcore mit vorinstalliertem Betriebssystem sowie Middleware, Sample Code und anwenderfreundlichen Werkzeugen zur Anwendungsentwicklung, die den Aufwand bei der Systemintegration deutlich verringern.