Pressemitteilung BoxID: 686921 (Moxa Europe GmbH)
  • Moxa Europe GmbH
  • Einsteinstraße 7
  • 85716 Unterschleissheim
  • Sonja Schleif

Mobilfunk-Remote-I/O-Gerät fürs Fernwirken und -Warten bei -30 bis 70°C

(PresseBox) (Unterschleissheim, ) Moxas neues Mobilfunk-Remote-I/O-Gerät ioLogik W5340-HSPA eignet sich für das Fernwirken und -Warten über Mobilfunknetzwerke bei erweiterten Betriebstemperaturen von -30 bis 70°C.

Das Gerät unterstützt die fortschrittliche High Speed Downlink Packet Access (HSPA)-Technologie, welche die Response-Zeiten für die I/O-Statuserfassung und Kommunikationssteuerung reduziert.

Dank erweiterter Leistungsfähigkeit bietet ioLogik W5340-HSPA ausreichend Bandbreite, um Datensicherung und Email-Alarme durchzuführen. Die Funk-Schnittstelle unterstützt sowohl Penta-Band UMTS/HSPA+, als auch Quad-Band GSM/GPRS/EDGE. Das Gerät verfügt über 4 AIs, 8 DI/Os, 2 Relais-Ausgänge, eine Ethernet-RJ-45-Schnittstelle, einen seriellen 3-in-1-Port und einen SD-Slot. Als W5340-HSPA-T-Modell ist das Gerät mit erweiterter Betriebstemperatur von -30 bis 70°C (-22 bis 158°F) für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen, wie z. B. in Räumlichkeiten ohne Klimaanlage oder in Schaltschränken an Straßen, erhältlich.

ioLogik W5340-HSPA ist optimal für das Fernwirken/ -Warten oder die Datenerfassung geeignet. Seine digitalen und analogen I/O-Kanäle können extern über Ethernet per Einsatz von über zehn Geräten aus Moxas ioLogik E1200 Serie von Ethernet I/O Produkten erweitert werden. Die SD-Speicherfunktion sorgt für die Langzeit-Speicherung von Messwerten. Zusätzlich dazu ermöglichen die patentierte aktive Kommunikationstechnologie und die IPSec/VPN-Funktion den einfachen Einsatz dynamischer und privater IP-Adressen, die von den meisten Mobilfunk-Datenzugängen genutzt werden.

Beim Einsatz der aktiven Kommunikation sorgen Moxas kostenlose Active OPC Server und DA-Center Software für die schnelle und effiziente Push-Kommunikation von ioLogik zum SCADA-Server oder einer IT-Datenbank bei minimaler Bandbreitennutzung. In der Kombination mit der Software bietet ioLogik hocheffiziente SCADA-Konnektivität, Datenbank-/ Excel-Konvertierungen und Analysen. Darüber hinaus unterstützt das Gerät dank seiner Kompatibilität mit Modbus/ TCP und dem SNMP v1/v2C Protokoll flexibel Anwendungen in IT und Industrieautomation.

ioLogik W5340-HSPA beinhaltet Moxas patentierte Click&Go-Technologie, die die lokale I/O-Kontrolle und Alarmkonfiguration extrem vereinfacht. Leistungsstarke Funktionen, wie die Interaktion zwischen I/O-Kanälen, Timer-/Plan-Einstellungen, SMS-Alarmnachrichten und TCP/UDP/SNMP-Traps können mittels Click&Go mit wenigen Mausklicken konfiguriert werden.