Pressemitteilung BoxID: 292445 (Moxa Europe GmbH)
  • Moxa Europe GmbH
  • Einsteinstraße 7
  • 85716 Unterschleissheim
  • Sonja Boldt
  • +49 (89) 3700399-40

Kompakte modulare Managed Ethernet Switche bieten kostengünstige, zukunftssichere Flexibilität

(PresseBox) (München, ) Moxas neue EDS-600 Serie kompakter Ethernet Switche eignen sich optimal für platzkritische Feldanwendungen, die eine flexible und erweiterbare Ethernetinfrastruktur oder multiple Glasfaserlösungen erfordern.

Die modularen Switche bieten eine reiche Auswahl an Mediamodulen sowie bis zu drei Gigabit Ethernet Ports und bis zu vier modulare Erweiterungsslots für fast Ethernet Module mit Kupfer und/oder Glasfaserverbindung. Die gesamte Serie bietet einen erweiterten Temperaturbereich von -40 bis 75ºC sowie "hot swappable" Mediamodule für zuverlässigen Betrieb.

Optimiert für multiple Glasfaseranwendungen

Glasfaserverbindungen sind üblich für die Übertragung von Datenmengen über weite Distanzen in WAN Systemen wie im Transportwesen, der Ölpipeline-Überwachung oder im Abwasserbereich. Moxas EDS-600 Serie bietet bis zu 16 Glasfaser Ethernet Ports mit der Option auf drei 1000SFP Slots für Gigabit Glasfaser Uplinks.

Zuverlässige, sichere Kommunikation

Die EDS-600 Managed Ethernet Switche bieten zahlreiche Softwarefunktionen, einschließlich Turbo Ring und Turbo Chain Redundanz mit einer Wiederherstellungszeit von unter 20 Millisekunden. Modbus/TCP für die Integration in SCADA/HMI Systeme, LLDP für automatische Erkennung von Netzwerktopologien. IPv6 für Netzwerke der nächsten Generation sowie IEEE 1588 PTP zur präzisen Synchronisierung von Geräten in einem Netzwerk in weniger als Mikrosekunden, um nur einige zu nennen.

Produkteigenschaften

- Kompaktes platzsparendes Design
- Bis zu 19 Glasfaserverbindungen bei kleinem Formfaktor
- Modularer Formfaktor mit 4-Port Kupfer-/Glasfaser-Kombinationsmöglichkeit