Think Abele bietet Preisgarantie für Yale Stage Rigging Slings

fünf Prozent erhöht. Hintergrund sind die seit Jahren drastisch steigenden Weltmarktpreise für Rohstoffe. Der deutsche Vertriebspartner Think Abele bietet aber eine Preisgarantie für alle bis zum 15. September eingehenden Bestellungen von Yale Produkten an. Demnach gelten die neuen Preise von Yale bei Think Abele erst ab dem 16. September.

Eine weitere Neuheit von Yale bezieht sich auf die Erweiterung des Portfolios. Demnach sind die Stage Rigging Slings, also Stahldrahtseile mit losem, schwarzem Polyestermantel in Anlehnung an EN 1492-2, jetzt auch für Traglasten von einer, drei und vier Tonnen verfügbar. Bisher stand lediglich eine Ausführung mit einer Tragfähigkeit von zwei Tonnen zur Verfügung. Alle Stage Rigging Slings haben eine eingestickte farbige Kennzeichnung mit der jeweiligen Belastungskapazität. Yale Stage Rigging Slings sind BGgeprüft und für den Einsatz gemäß BGV C1/GUVV C1 zugelassen. Die Anforderung nach einer Sekundärsicherung entfällt bei den Stage Rigging Slings.