Network-Master-Box von Movecat gewährleistet SIL3-Anforderungen

Nufringen, (PresseBox) - Der neue I-Motion Network-Master von Movecat wird allen Anforderungen für SIL3-Anwendungen mit Stop-Kategorie 1 in Verbindung mit Vario-Antrieben gerecht. Die NMB-14 I-Motion Network-Master-Box generiert zusätzlich für nachfolgende NDB-6 Network-Distributionsboxen mit Sternnetz-Verkabelung den Stop-Kategorie 1/E-Stop-Funktionslevel. Dafür ist das Gerät mit 14 I-Motion Network-Ausgängen für V-Motion beziehungsweise NDB-6 ausgestattet. Möglich sind sowohl ein interner als auch externer E-Stop.Für die Bedienung der NMB-14 I-Motion Network-Master-Box stehen zwei externe Sicherheits-Freigabe-Taster sowie ein 4 x 20 Digitaldisplay mit LED-Status-LEDs zur Verfügung. Die integrierte USV rundet die Einsatzsicherheit der Network-Master-Box ab.

MOVECAT GmbH

Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann - bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Bandzügen, Winden, Drehscheiben, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. 2015 wurde das Unternehmen mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand 2015 der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.