Movecat entwickelt Betriebsstundenzähler für D8- und D8 Plus-Züge

Nufringen, (PresseBox) - Movecat hat einen integrierten digitalen Betriebsstundenzähler für Elektrokettenzüge gemäß D8 und D8 Plus vorgestellt. Der BSZ-DC eignet sich für DC-Antriebe mit 400 Volt AC-Direktsteuerung. Eine externe Spannungsquelle ist nicht erforderlich.

Der BSZ-DC zeigt sowohl die geleisteten als auch die maximal zulässigen Betriebsstunden an und informiert zusätzlich über die mögliche Restnutzungsdauer. Die Ausgabe der Daten erfolgt über ein tageslichtfähiges Digitaldisplay – auch im Standbetrieb bei ruhendem Kettenzug. Die verschiedenen Nutzungsarten lassen sich auswählen.

MOVECAT GmbH

Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann - bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Bandzügen, Winden, Drehscheiben, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. 2015 wurde das Unternehmen mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand 2015 der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.