PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 430748 (MOVECAT GmbH)
  • MOVECAT GmbH
  • Rudolf-Diesel-Straße 23
  • 71154 Nufringen
  • http://www.movecat.de

Movecat BGV C1 / SIL 3 Pool Europa

Movecat Project Solutions - auf den großen Bühnen zu Hause!

(PresseBox) (Nufringen, ) Großartige Installationen, aufregende Shows und erfolgreiche Tourneen - das sind die Ereignisse, die die Veranstaltungsbranche so spannend machen.

Kompetenz, Sicherheit und Zuverlässigkeit gepaart mit einem Höchstmaß an Leistungsbereitschaft haben diese Events zu beeindruckenden und nachhaltigen Live-Erlebnissen gemacht. Denn oft geht es darum das schier Unmögliche möglich zu machen.

Im Besonderen steht daher das Thema funktionale Sicherheit bei allen Projekten immer mehr im Focus aller Beteiligten. Das Bewusstsein und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortlichkeiten erfordern hier kreative und doch sichere Lösungen.

Greifen Sie auf den wohl größten BGV C1 / SIL 3 Rental-Pool Europas zu. Namhafte Rental-Firmen wie Stage Kinetik, Winkler, Schiffini, Satis + Fy, Aventem, Feedback oder Frontline sind leistungsstarke Partner die aus einem modularen Pool von weit über 120 Kettenzügen, Winden, Antrieben, Steuerungen, Kabelsystemen und Sonderlösungen nahezu jede kinetische Lösung anbieten können. Flexibel, modular und sicher - in Kombination mit der einzigartigen Movecat "Plug and Play" Technologie ermöglichen dazu noch kostengünstige Lösungen.

Movecat ist bei vielen großen Projekten zu Hause. Jüngste Ereignisse waren beispielsweise der Eurovision Song Contest oder Germanys Next Top Model Finale die Shows von Carmen Nebel oder Xavier Naidoo. Lassen Sie Ihren kreativen Ideen freien Lauf - mit den Movecat Systemen findet sich dafür sicher eine "bewegende" Lösung.

Stimmen zum Eurovison Song Contest mit Movecat:

Beim größten Musikevent der Welt mit über hundert Millionen von Zuschauern sind alle Erwartungen weit übertroffen worden. Hier einige Kommentare von Insidern:

Der NDR-Intendant Lutz Marmor zeigte sich sehr zufrieden über die Show in Düsseldorf. Dazu Marmor: „Das war eine ganz tolle Show. Technisch brillant, aber nicht kalt“

Voker Herres, Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehen gibt bekannt: „Der Eurovison Song Contest in Düsseldorf hat alle meine Erwartungen noch übertroffen und war wirklich das Event des Jahres mit europäischem Format. Das Erste hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir uns international aus ausgezeichneter Gastgeber präsentieren konnten – Congratulations, twelve points!“

Die Stuttgarter Zeitung schrieb zum ESC „Ein prächtiges Spektakel“ - der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers sagte dazu: „Das war eine Schow, wie ich sie bisher noch nicht erlebt habe“

Selbst der schwer zufrieden stellende Stefan Raab lobte die Show. Und Judith Rakers, Moderatorin auf dem ESC war der bewegenste Moment: „Für mich war der überwältigendste Moment der Show, das Öffnen der Wand zwischen Green Room und Zuschauertribüne… Euphorie…“

Auch der Geschäftsführer von Stage Kinetik erklärt dazu folgendes:

„Über einen längeren Zeitraum haben wir uns bereits mit den Anforderungen für SIL3 Systeme beschäftigt. Intensiv gesucht haben wir ca. ein Jahr, wobei wir die verschiedenen Systeme miteinander verglichen haben in Bezug auf Leistungsfähigkeit und natürlich auch Kosten. Letztendlich haben wir uns für Movecat entschieden, da es sich hierbei um ein absolut professionelles System handelt welches zuverlässig arbeitet und doch noch flexibel ist. Wichtig war und ist für uns auch die Tourtauglichkeit und die Möglichkeit des relativ schnellen Auf- und Abbaus.

Wir waren und sind von der durchdachten Systemzugriffsmöglichkeit und der Bedienerfreundlichkeit der Anlage überzeugt und schätzen den umfassenden und professionellen Support der Firma Think Abele. Davon konnten wir uns auch bei der Großveranstaltung „ESC“ überzeugen, wo die Zusammenarbeit mit der Firma Think Abele stets reibungslos geklappt hat, obwohl die Anforderungen nicht immer einfach waren.

Dies hat zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen.

Pieter van Berkel“