Mouser und IDT unterzeichnen globales Vertriebsabkommen

Maisach-Gernlinden, (PresseBox) - Mouser Electronics hat heute ein neues, weltweit gültiges Vertriebsabkommen mit Integrated Device Technology (IDT) bekannt gegeben, einem Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von Hochleistungshalbleitern für den Analog- und Mischsignalbereich sowie das Energiemanagement.

Das Abkommen von Mouser und IDT bedeutet für die Kunden nicht nur, dass sie noch schneller auf die neuesten, technisch anspruchsvollsten und energieeffizienten Halbleiterlösungen von IDT zugreifen können, sondern dass sie IDT-Produkte von einer bewährten und vertrauenswürdigen Quelle beziehen können. IDT ist Weltmarktführer in den Bereichen Taktgebung, serielle Schaltungsbausteine sowie Speicherschnittstellen und entwickelt Produktinnovationen auf Systemebene, die die Anwendungen des Kunden optimieren und das Erlebnis des Endkunden bereichern.

"Wir sind sehr darüber erfreut, die Gelegenheit zu haben, unserer globalen Kundschaft die weltmarktführenden Halbleiterprodukte von IDT anbieten zu können. Unsere Zusammenarbeit mit IDT ist eine großartige Nachricht für alle Design-Ingenieure, die ihre Zeiten bis zur Markteinführung des nächsten großartigen Produkts verkürzen wollen, ohne auf Innovationen auf Systemebene zu verzichten", sagt Mike Scott, Vice President of Semiconductors bei Mouser. "Wir freuen uns auf eine für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft."

"Mouser kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung als vertrauenswürdiger Vertragsdistributor technisch fortschrittlichster Bauelemente für Entwickler verweisen. Wir freuen uns, dass wir Mouser für den Vertrieb unserer Produkte gewinnen konnten", sagte David Beadle, Director of Distribution Sales and Worldwide EMS bei IDT.

"Dieses global gültige Abkommen gibt uns die Möglichkeit, unseren Kundenstamm mithilfe des klassenbesten Service und der schlanken Logistik von Mouser auszubauen. Wir sind davon überzeugt, dass diese Vereinigung für alle Beteiligten von Vorteil sein wird."

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und bietet die größte Auswahl an top-aktuellen und technisch fortschrittlichsten Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte seiner Kunden. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 8,9 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über IDT

Das Unternehmen IDT mit Firmensitz im kalifornischen San Jose unterhält Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebseinrichtungen auf der ganzen Welt. IDT baut weiterhin auf seine weltmarktführende Position in den Bereichen Taktgebung, serielle Schaltungsbausteine und Speicherschnittstellen, um seinen Anteil an Mischsignal-Bauelementen in Kommunikations-, Computing- und Consumer-Anwendungen erhöhen zu können, die von den drei großen Wachstumstreibern Cloud Computing, Kundenmobilität und 4G/LTE profitieren. Das Produktportfolio des Unternehmens zeichnet sich durch die Fusion aus Analog- und Systemexpertise sowie traditioneller Fertig- und Fähigkeiten im Digitalbereich aus, wodurch wir den Kunden komplette und anwendungsoptimierte Mischsignallösungen bieten können. Über 30 Jahre Erfahrung und Innovation in der Digitaltechnik und unser betriebsinternes Fachkönnen und -wissen im Analogbereich machen IDT zum Premium-Unternehmen für Analog- und Digitaltechnik. Weiterführende Informationen finden Sie unter http://www.idt.com.

Mouser Electronics gehört als TTI-Tochterunternehmen zum Firmenkonsortium Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist als vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen auf die schnellstmögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien für Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Auf der Webseite Mouser.com werden mehr als 3 Millionen Produkte von über 450 Herstellern online angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr verschiedene Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt bereits verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert mehr als 375.000 Kunden in 170 Ländern aus seinem modernen, südlich von Dallas gelegenen Logistikzentrum mit einer Fläche von fast 46.000 m². Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.