Mouser und Altera unterzeichnen globales Vertriebsabkommen

Programmierbare Logiken von Altera jetzt über Mouser beziehbar

Mouser Electronics, bewährter Distributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen und erstklassige Bezugsquelle für Entwicklung und Konstruktion, hat heute die Unterzeichnung eines weltweit gültigen Distributionsabkommens mit der Altera Corporation bekannt gegeben, dem Pionier und herausragenden Anbieter von programmierbaren Logik-ICs. Durch dieses Abkommen wird Mouser zum globalen Vertragsdistributor für die FPGAs, CPLDs, Entwicklungstools, Intellectual-Property(IP)-Cores und Entwicklungskits von Altera.

Mouser ermöglicht Entwicklungsingenieuren den schnellen und problemlosen Zugang zum größten Angebot an topaktuellen Halbleitertechnologien. Durch das Vertriebsabkommen mit Altera erfährt der Mouser-Produktkatalog eine weitere Aufwertung und Erweiterung und bietet Entwicklern auf der ganzen Welt jetzt eine noch größere Auswahl an programmierbaren High-Tech-Lösungen von Altera. Mouser wird die gesamte Altera-Produktpalette als Distributor für verschiedenste Endmärkte vertreiben, zu denen neben Kommunikations- und Sendetechnik, Automotive, Industrie, Rechner- und Datenbankanwendungen sowie Prüf- und Messtechnik auch Militär- und Medizintechnik gehören. Design-Ingenieure können auf der Mouser-Webseite einfach und bequem auf die technischen Daten für die Produkte von Altera zugreifen, wodurch die Entwicklung vereinfacht und die Produktivität erhöht wird. Das gesamte Produktportfolio von Altera können Sie auf http://www.mouser.com/altera/ einsehen.

"Wir sind äußerst erfreut, die Partnerschaft mit Altera bekannt geben zu können", erklärte Russell Rasor, Vice President of Advanced Technology bei Mouser. "Programmierbare Logikbausteine sind bei vielen Anwendungen stark im Kommen und Altera gehört zu den Vorreitern beim Entwurf und bei der Entwicklung führender programmierbarer Lösungen, auf die viele Embedded-Systeme von heute aufbauen. Mouser ist dafür bekannt, den Entwicklungsingenieuren den nahezu uneingeschränkten Zugang zu den neuesten Systemen, Tools, Halbleiterbausteinen und Informationen zu ermöglichen und durch unsere Partnerschaft mit Altera können wir den Einzug programmierbarer Logiken in unzähligen Sektoren weiter beschleunigen."

"Mouser kann auf eine jahrzehntelange Erfahrung als vertrauenswürdiger Vertragsdistributor fortschrittlichster Bauelemente für die Entwicklung verweisen. Wir sind sehr darüber erfreut, durch die Partnerschaft mit Mouser unser breit gefächertes Produktportfolio mit fortschrittlichster FPGA- und CPLD-Technik sowie Entwicklungstools, IP-Cores und Entwicklerkits vertreiben und so den Designprozess für den Entwickler von heute nachhaltig verkürzen zu können", sagte George Papa, Vice President of Worldwide Channel Sales bei Altera.

"Dieses global gültige Abkommen gibt uns die Möglichkeit, unsere Reichweite zur Erweiterung unseres Kundenstamms mithilfe des klassenbesten Service, der herausragenden Marketingkompetenz und der schlanken Logistik von Mouser global auszubauen. Wir freuen uns auf eine für beide Seiten gleichermaßen erfolgreiche Partnerschaft."

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.