Mouser stellt neue Webseite für HF-Technik vor

Der für umfassendes Design Fulfillment bekannte Vertriebler erweitert sein Informationsangebot über Anwendungen und Technologien

Mouser Electronics geht heute mit seiner neuesten Technik-Website über Hochfrequenz-/Funktechnik unter [urr=http://de.mouser.com/applications/rf-wireless-technology/?cm_mmc=PressRelease-PR-_-RFTechnology-_--_-2012-10-24] HF-Technologie[/url] auf Mouser.com online. Auf der neuen Webseite können sich die Entwicklungsingenieure mit nur wenigen Klicks über die neuesten HF-Produkte, die nach Frequenzbereichen geordnet sind, informieren und das neueste Material zu aktuellen Techniktrends und Produkten abrufen. Auf der Website werden die Neuprodukte der marktführenden Hersteller wie Skyworks Solutions, M/A-COM Technology Solutions, TriQuint Semiconductor und Texas Instruments vorgestellt, um nur ein paar zu nennen.

Mousers Technologie-Website zum Thema HF-Technologie bietet als Einstiegsseite in die Funktechnik grundlegende Informationen und weiterführende Materialien. Dazu gehören neben den nach Frequenzbereichen kategorisierten HF-Bauelementen (3 Kategorien: unter 1 GHz, 1 bis 5 GHz, und über 5 GHz) auch die aktuellsten Neuigkeiten und Produkte aus der Branche, die nach Hersteller und Anwendung sortierbar sind. Darüber hinaus kann man sich über die wichtigsten Entwicklungen und Trends im Bereich Hochfrequenz- und Drahtlostechnik informieren. Die Webseite ermöglicht über das gezeigte Blockschaltbild eines Transceivers die schnelle und unkomplizierte Orientierung nach Bauteil und Lage. Das Resultat: Die Ingenieure können die Produktauswahl anhand der für das entsprechende Design zutreffenden Frequenzbereiche und Funktionen schnell eingrenzen. Die neue Webseite können Sie durch einen Besuch auf http://www.mouser.com/applications/rf-wireless-technology/ kennenlernen.

Kevin Hess, Vice President of Technical Marketing bei Mouser fügte hinzu: "Mit der fortschreitenden Verbreitung von Smartphones und Tablet-PCs steigt auch die gesamte Marktnachfrage nach der durch Wireless-Systeme erst möglich gemachten Bequemlichkeit und Freiheit rapide an. Wir wollen die Entwickler in die Lage versetzen, die Umsetzung und Integration der Drahtlostechnik zu beschleunigen.

Unsere Technologie-Website zum Thema HF-Funktechnik ist äußerst intuitiv aufgebaut und auf nützliche Informationen sowie die entsprechenden Auswahlfilter für die benötigten Bauteile kann direkt zugegriffen werden. Und dies ist nur eine Art, wie Mouser die Ingenieure auf dem Weg zu einer kabellosen Welt unterstützt."

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und führt stets die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Die Webseite bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.