Mouser mit neuer Technik-Webseite zur kontaktlosen Energieübertragung

Mouser Electronics gibt den Launch seiner seiner neuen Technik-Webseite zum Thema Kontaktlose Energieübertragung bekannt. Auf der neuen Webseite wird die sich schnell weiterentwickelnde Technik ausführlich vorgestellt. Sie unterstützt den Entwickler bei der designorientierten Suche der am besten geeigneten Halbleiter und passiven Bauelemente, und der entsprechenden Entwicklungstools, um ihr nächstes Entwicklungsprojekt mit ein wenig mehr Energie zu füllen.

Die Bauteile zur kontaktlosen, induktiven Energieübertragung entsprechen dem weltweit gültigen Standard Qi ("Chi" ausgesprochen), der durch das Wireless Power Consortium entwickelt und lizensiert wurde. Produkte mit dem Qi-Logo auf ihrem Gehäuse oder ihrer Verpackung sind untereinander kompatibel, wodurch der Anwender jedes Qi konforme Gerät in Reichweite eines sonstigen Qi-Ladegeräts aufladen kann. Durch die zunehmende Verbreitung und Anerkennung des Qi-Standards zur kontaktlosen Energieübertragung können sowohl Originalhersteller als auch Drittentwickler gleichermaßen Qi-konforme Bau- und Zubehörteile entwerfen und fertigen.

Auf Mousers neuer Webseite finden sich neben technischen Fachartikeln zu den neuesten Entwicklungen bei Qi-konformen Bauteilen und Ladegeräten auch Berichte über die neuesten Trends in dieser Branche. Mousers Technik-Webseite zur kontaktlosen Energieübertragung bietet darüber hinaus eine umfassende Auswahl an Videobeiträgen und anderem technischen Informationsmaterial zur themabezogenen Weiterbildung und zur Förderung dieser zukunftsweisenden Technologie. Kommende Aktualisierungen werden sich en détail mit A4WP befassen, einem weiteren neuen Standard zur kontaktlosen Energieübertragung, bei dem mithilfe eines größeren Magnetfelds mehr als ein Gerät durch einen einzelnen Transmitter aufgeladen werden kann.

Besuchen Sie http://www.mouser.com/applications/wireless-charging und erfahren Sie von Mouser Electronics mehr über den Qi-Standard zur kontaktlosen Energieübertragung.

Lernen Sie das gesamte Angebot an "Anwendungen & Technologien" bei Mouser auf http://www.mouser.com/applications kennen.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 20 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 4 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.