Pressemitteilung BoxID: 565592 (Mouser Electronics)
  • Mouser Electronics
  • Elsenheimstr. 11
  • Kelly DeGarmo
  • +1 (817) 804-7764

Mouser gibt Ingenieuren Entwicklerkit mit autarker Energieversorgung von STMicroelectronics an die Hand

Einsatzbereite Plattform M24LR-Discovery überzeugt durch EEPROM-Schaltung mit Doppelschnittstelle

(PresseBox) (Maisach-Gernlinden, ) Mouser Electronics führt seit heute das Entwicklungskit M24LR-DISCOVERY von STMicroelectronics im Sortiment. Die Energy-Harvesting-Entwicklungsplattform ist für die Verwendung mit den M24LR-EEPROMs mit dualem Interface von ST konzipiert.

Das Entwicklungsset M24LR-DISCOVERY von STMicroelectronics ist eine intuitive Entwicklerplattform für die innovativen berührungslosen Speicher von ST mit der einzigartigen Möglichkeit, Energie aus der Umgebung zu nutzen. Das Kit hat alles, was ein Ingenieur braucht, um sofort mit der Entwicklung batterieloser Elektronikmodule zu beginnen, die für den ISO15693-konformen Datenaustausch in der Nahfeldkommunikation (NFC) mit Smartphones oder RFID-Lese/Schreibeinheiten konzipiert sind. Mit dieser schlüsselfertigen Entwicklungsumgebung können die Entwicklung und Integration energieautarker Datenerfassungs-, Teile- und Gerätenachverfolgungs- und Diagnoseanwendungen beschleunigen. Dies ist für ein breites Spektrum an Anwendungen sehr interessant, zu denen Telefon- und Tablet-PC-Zubehör, Computerperipherie, elektronische Preisauszeichnung, Haushaltsgeräte, Industrieautomation, Leittechnik und persönliche Gesundheitsprodukte gehören.

Durch die einzigartige Kombination von Schnittstellen für den De-facto-Standard I²C-Bus (Inter Integrated Circuit) und die berührungslose Funkübertragung kann der EEPROM-Speicher M24LR von ST mit dem Hostsystem sowohl drahtgebunden als auch drahtlos kommunizieren. Darüber hinaus kann das HF-Interface des M24LR die durch RFID-Geräte und NFC-fähige Telefone oder Tablets abgestrahlten Radiowellen in der Umgebung in nutzbare Energie für die eigenen Schaltkreise umwandeln und ermöglicht so den vollständig energieautarken Betrieb ohne Akku oder Batterie. Weiterführende Informationen zu sämtlichen Produkten der Baureihe M24LR finden Sie auf http://www.mouser.com/new/stmicroelectronics/stm24lr64/.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und unterstützt die aktuellsten Entwicklungsprojekte seiner Kunden mit den neuesten und technisch fortschrittlichsten Bauelementen. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Die Webseite bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über STMicroelectronics

Das global tätige und eigenständige Halbleiterunternehmen STMicroelectronics ist ein führender Entwickler und Anbieter von Halbleiterprodukten und -lösungen für das gesamte Spektrum mikroelektronischer Anwendungen. Die einzigartige Kombination von Silizium- und Systemexpertise, Fertigungskapazitäten, dem großen Portfolio an geistigem Eigentum und den strategischen Partnerschaften macht STMicroelectronics zu einem Vorreiter in der System-on-Chip(SoC)-Technik, dessen Produkte bei der Umsetzung der heutigen Konvergenztrends eine Schlüsselrolle spielen.

Mouser Electronics gehört als TTI-Tochterunternehmen zum Firmenkonsortium Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist als vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen auf die schnellstmögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien für Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Auf der Webseite Mouser.com werden mehr als 3 Millionen Produkte von über 450 Herstellern online angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr verschiedene Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt bereits verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert mehr als 375.000 Kunden in 170 Ländern aus seinem modernen, südlich von Dallas gelegenen Logistikzentrum mit einer Fläche von fast 46.000 m². Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.