Pressemitteilung BoxID: 587641 (Mouser Electronics)
  • Mouser Electronics
  • Elsenheimstr. 11
  • Kelly DeGarmo
  • +1 (817) 804-7764

Mouser führt jetzt den kleinsten wirklich bipolaren 18-Bit-A/D-Wandler der Branche von Maxim im Sortiment

(PresseBox) (Maisach-Gernlinden, ) Mouser Electronics führt jetzt den kleinsten und mit ±5 V wirklich bipolaren 18-Bit-Analog-Digital-Wandler der Branche von Maxim Integrated im Sortiment. Der nach dem Wägeverfahren (Successive Approximation Register, SAR) arbeitende A/D-Wandler MAX11156 überzeugt über einen wirklich bipolaren Eingangsbereich hinweg durch exzellente Leistung sowohl bei Wechsel- als auch bei Gleichspannung.

Das jetzt noch kompakter ausgelegte Bauteil von Maxim wird über eine einzelne 5-Volt-Versorgung gespeist und verfügt über eine eigene Präzisionsreferenzquelle, mithilfe der Signale über einen 10-Vss-Eingangsbereich (±5 V) aufgelöst werden können. Durch die patentierte Ladungspumpenarchitektur können auch hochohmige Quellen direkt abgetastet werden. Der MAX11156 garantiert eine Auflösung von 18 Bit ohne fehlende Codes und kommuniziert über eine serielle und SPI-kompatible Schnittstelle mit 2,5-, 3-, 3,3- oder 5-V-Logikpegel. Dieser Analog-Digital-Umsetzer von Maxim ist ideal für den Einsatz in den Bereichen Datenerfassung, industrie- und verfahrenstechnische Prozesssteuerung, medizinische Mess- und Regeleinrichtungen sowie für automatisches Prüfgerät geeignet. Weiterführende Informationen zum MAX11156 finden Sie auf http://www.mouser.com/new/maxim-integrated/maxim-max11156.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet.

Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über Maxim Integrated

Maxim Integrated steht für innovative Lösungen in der Analog- und Mischsignaltechnik, die in einer Vielzahl von Elektronikgeräten auf Mikroprozessorbasis zum Einsatz kommen. Zum Produktangebot von Maxim gehören Datenumsetzer, Halbleiterbauteile, Schnittstellen- und Funkschaltungen, Taktgeber und Oszillatoren, Mikrocontroller, Operationsverstärker, Sensoren und vieles mehr.

Mouser Electronics gehört als TTI-Tochterunternehmen zum Firmenkonsortium Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist als vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen auf die schnellstmögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien für Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Auf der Webseite Mouser.com werden mehr als 3 Millionen Produkte von über 500 Herstellern online angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr verschiedene Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt bereits verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert mehr als 375.000 Kunden in 170 Ländern aus seinem modernen, südlich von Dallas gelegenen Logistikzentrum mit einer Fläche von fast 46.000 m². Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.