Pressemitteilung BoxID: 566700 (Mouser Electronics)
  • Mouser Electronics
  • Elsenheimstr. 11
  • Kelly DeGarmo
  • +1 (817) 804-7764

Mouser führt die raumsparenden Gecko-Steckverbinder G125 als Erster im Sortiment

(PresseBox) (Maisach-Gernlinden, ) Mouser Electronics führt die G125-Steckverbinder der Baureihe Gecko von Harwin vor allen Anderen im Sortiment. Die flachen Steckverbinder sind als zweireihige Kabel/Leiterplatte- und Leiterplatte/Leiterplatte-Ausführung erhältlich und besonders für Steck- und Stapelverbindungen geeignet, bei denen es um jeden Millimeter Leiterplattenplatz geht.

Die Gecko-Baureihe G125 kommt nicht nur aufgrund des geringen Platzbedarfs und Gewichtes für viele hochzuverlässige Anwendungen in Betracht, sondern überzeugt darüber hinaus durch hohe Leistungsfähigkeit in einem Miniaturgehäuse. Mit einem 1,25-mm-Rastermaß und bis zu 50 Kontakten bietet der G125 hohe Kontaktdichte auf kleinstem Raum. Durch diese Auslegung erreicht die Gecko-Baureihe mit dem G125 gegenüber anderen Hochleistungssteckverbindern wie Micro-D Platzeinsparungen von 35 %. Die Steckverbinder sind bei 25 °C pro Kontakt im isolierten Betrieb mit 2,8 A und im simultanen Betrieb mit 2,0 A strombelastbar. Die Gecko-Steckverbinder G125 von Harwin sind auf hohe Leistungsfähigkeit unter extremen Bedingungen geprüft und können in einem breiten Temperaturbereich von -65 °C bis +150 °C und unter extremen Vibrationsbelastungen (Z-Achse/100g/6 ms) betrieben werden. Diese hohe Leistungsfähigkeit wird durch den zum Patent angemeldeten kupferlegierten 4-Zungen-Kontakt von Harwin ermöglicht. Die Steckverbinder sind nicht nur auf viele Steckzyklen ausgelegt, sondern überzeugen auch durch geringe Steck- und Ausziehkräfte. Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com/new/harwin/harwin-g125/.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über Harwin

Harwin stellt seit über 50 Jahren äußerst erfolgreich elektrische Steckverbindungen her. Durch sein globales Netzwerk aus Produktions- und Dienstleistungszentren und Distributoren kann Harwin den besonderen Anforderungen des weltweiten Steckverbindermarktes zu jeder Zeit gerecht werden. Steckverbinder von Harwin haben sich neben dem Einsatz in der Wehr-, Luft- und Raumfahrttechnik auch in vielen weiteren Anwendungen bewähren können.

Mouser Electronics gehört als TTI-Tochterunternehmen zum Firmenkonsortium Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist als vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen auf die schnellstmögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien für Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Auf der Webseite Mouser.com werden mehr als 3 Millionen Produkte von über 450 Herstellern online angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr verschiedene Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt bereits verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert mehr als 375.000 Kunden in 170 Ländern aus seinem modernen, südlich von Dallas gelegenen Logistikzentrum mit einer Fläche von fast 46.000 m². Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.