Pressemitteilung BoxID: 565855 (Mouser Electronics)
  • Mouser Electronics
  • Elsenheimstr. 11
  • Kelly DeGarmo
  • +1 (817) 804-7764

Mouser führt als Erster den Code-Learning-IC für Fernbedienungen von Vishay im Sortiment

Kodierung lernen leicht gemacht

(PresseBox) (Maisach-Gernlinden, ) Mouser Electronics nimmt den lernenden IC für Fernbedienungskodierungen VSOP98260 von Vishay in sein Angebot auf. Dieser IC integriert als Erster der Branche Signalerfassung und -verarbeitung in einem Bauelement.

Der Vorverstärker-IC VSOP98260 von Vishay Semiconductors vereinfacht das Erlernen der Kodierung, indem das durch den bereits vorhandenen Infrarotsender empfangene Signal in einer IR-Lernanwendung geformt und verstärkt wird. Der VSOP98260 kann zusammen mit einer PIN-Fotodiode oder einer IR-LED als optischer Detektor eingesetzt werden. Dieser Code-Learning-IC von Vishay ist zu sämtlichen Datenformaten für IR-Fernbedienungen kompatibel. Der VSOP98260 ist unempfindlich gegenüber Strömen, die durch Lichtquellen wie herkömmlichen Glüh- oder Leuchtstofflampen erzeugt werden. Das erzeugte Ausgangssignal entspricht genau der Trägerfrequenz und Datenpaketlänge des Eingangssignals. Diese Vorverstärkerschaltung von Vishay kann bis zu 17 diskrete Bauelemente ersetzen und ist für den Einsatz in Universalfernbedienungen, Tablet-PCs und Smartphones optimiert. Weiterführende Informationen zu diesen Lern-ICs für Kodierungen von Fernbedienungen finden Sie unter http://www.mouser.com/new/vishay/vishay-vsop98260.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet.

Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und unterstützt die aktuellsten Entwicklungsprojekte seiner Kunden mit den neuesten und technisch fortschrittlichsten Bauelementen. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Die Webseite bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über Vishay

Vishay Intertechnology, ein an der New Yorker Börse unter 'VSH' notiertes Fortune-1000-Unternehmen, zählt zu den weltgrößten Herstellern von diskreten Halbleitern (Dioden, MOSFETs und Infrarot-Optoelektronik-Bauteile) und passiven elektronischen Bauteilen (Widerstände, Induktivitäten und Kondensatoren). Bauelemente von Vishay werden in elektronischen Bauteilen und Geräten fast aller Art eingesetzt. Zu den bedienten Märkten gehören Computing, Industrie, Automotive, Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt- sowie Wehrtechnik, Stromversorgungen und Medizintechnik. Innovative Produkte, eine erfolgreiche Erweiterungs- und Übernahmestrategie und ein umfassender Service aus einer Hand haben Vishay zum Weltmarktführer in seiner Branche gemacht.

Mouser Electronics gehört als TTI-Tochterunternehmen zum Firmenkonsortium Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist als vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen auf die schnellstmögliche Markteinführung neuer Produkte und Technologien für Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Auf der Webseite Mouser.com werden mehr als 3 Millionen Produkte von über 450 Herstellern online angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr verschiedene Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt bereits verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert mehr als 375.000 Kunden in 170 Ländern aus seinem modernen, südlich von Dallas gelegenen Logistikzentrum mit einer Fläche von fast 46.000 m². Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.