Mouser erweitert seine Internetpräsenz um zwei Sites mit Schwerpunkt auf neuen Produkten sowie Anwendungen und Technologien

Mouser Electronics hat kürzlich die Sites für Neueste Produkte und Anwendungen und Technologien auf Mouser.com vorgestellt, mit deren Hilfe Recherchen zukünftig noch einfacher und schneller gestaltet werden sollen.

Die Site Neueste Produkte steht stellvertretend für eine der großen Stärken Mousers, die Einführung von neuen Produkten. Die Versorgung des Markts mit den neuesten Produkten für die neuesten Designs ist das, was Mouser von anderen Vertriebsunternehmen abhebt. Europäische Entwickler und Einkäufer können sich hier die neuesten Produkte nach Kategorie, Hersteller und Einführungsdatum geordnet anzeigen lassen. Der Distributor deckt den Informationsbedarf durch die sorgfältige und umfassende Bereitstellung von mehr Produktwissen, mehr neuen Produkten und mehr Technologien ab. Besuchen Sie http://www.mouser.com/new/.

Bei der anderen neuen Webseite auf Mouser.com dreht sich dagegen alles um Anwendungen und Technologien. Die Ingenieure befinden sich am Anfang des Designzyklus mehr auf der Systemebene als auf Bauteil- oder Komponentenebene. Auf dieser brandneuen Website werden anwendungs- und technologiebezogene Lösungen vorgestellt. Die Suche nach empfohlenen Produkten zu speziellen Systemfunktionen wird dank eines übersichtlichen Blockschaltbilds stark vereinfacht und beschleunigt. Weitere technische Informationsquellen stellen Fachartikel über die neuesten Trends der Branche und lösungsorientierte Problemberichte dar. Darüber hinaus sind zur weiteren Unterstützung des Entwicklungsprozesses Anwendungs- und Entwicklungshinweise, Tutorials, White Papers, Videos und andere lösungsbasierte Inhalte verfügbar.

Zu den Schwerpunkten bei den Anwendungen zählen die Bereiche Automotive, Industrie, Beleuchtungen und Medizintechnik. Die aufgeführten Segmente innerhalb der Technologien umfassen neben HF-Funktechnik, Smart Grid, Energieernte, Raue Umgebungen, Netzteile noch viele weitere Bereiche. Und es kommen jeden Monat neue Segmente hinzu. Die Rubrik 'Neueste empfohlene Produkte' soll zusammen mit einem benutzerfreundlichen Interface die Suche verkürzen. So kann der Ingenieur anhand definierter Parameter und den Anforderungen des Designs schnell die Produkte und Informationen ausfindig machen und eventuell vorteilhaftere Eigenschaften in Bezug auf Produktmerkmale und -lebenzyklen in sein Design übernehmen.
Besuchen Sie http://www.mouser.com/applications/

Kevin Hess, der Vice President Technical Marketing bei Mouser, teilt mit: „Der Grundgedanke, der hinter den Webseiten 'Neueste Produkte' und 'Anwendungen und Technologien' steckt, ist zu informieren und dabei zu unterstützen, die Produktauswahl einzugrenzen und die richtigen Produkte für die jeweiligen Entwicklungsprojekte zu finden. Unser Ziel ist es, Wissen in entwicklungsrelevantes Know-how zu überführen. Mouser möchte den Ingenieuren und Einkäufern die Gelegenheit geben, ihre wertvolle Zeit sinnvoller zu nutzen. Und Mouser.com ist genau dahingehend optimiert – schnell und einfach.“

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto „What’s Next“ orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 3 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.