Mouser bringt die LED DURIS E 3 von OSRAM Opto Semiconductor auf den Markt

Mouser Electronics, bewährter Distributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen und erstklassige Bezugsquelle für Entwicklung und Konstruktion, hat heute bekannt gegeben, dass ab sofort die LEDs der Baureihe DURIS(TM) E 3 vom Hersteller OSRAM Opto Semiconductor erhältlich sind. Die DURIS E 3 ist eine äußerst kompakte Lichtquelle in einem kostengünstigen Gehäuse in PLCC-Technik (Plastic Leaded Chip Carrier).

Durch den geringen Platzbedarf von 3,0 x 1,4 mm ist die LED DURIS E 3 von OSRAM Opto Semiconductors für die Automatenbestückung geeignet. Die für die Wohnraumbeleuchtung geeigneten LEDs mit einem Farbwiedergabeindex (CRI) von über 70 überzeugen durch hohe Lichtausbeute (typ. 110 lm/W bei 5000 K) und leisten stabile 7 Lumen beim Betrieb an 3 V Gleichspannung und 20 mA (0,06 W) über ihre gesamte lange Lebensdauer hinweg. Der Abstrahlwinkel von 120° ist ideal für eine homogene Lichtverteilung. Die LED DURIS E 3 eignet sich sehr gut für die Nachrüstung (T8/T5) und für den Einsatz bei Leuchtleisten, Arbeitsplatzbeleuchtung, Beschilderung und Haushaltsgeräten. Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com/osramdurisE3/.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und überzeugt durch die größte inventarisierte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 8 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 2 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Die Webseite bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über OSRAM Opto Semiconductors

OSRAM Opto Semiconductors ist ein weltweit führender Hersteller von opto-elektronischen Halbleitern für die Bereiche Beleuchtung, Sensorik und Visualisierung. Das äußerst breit gefächerte Portfolio von OSRAM Opto Semiconductors beinhaltet für den sichtbaren Bereich eine große Auswahl an Hochleistungs-LEDs in High-Brightness-Technik. Darüber hinaus werden noch viele weitere Halbleitertechnologien für Anwendungen in der Beleuchtung abgedeckt.