Die leistungsstarken 20-nm-Solid-State-Laufwerke von Intel jetzt bei Mouser erhältlich

Mouser Electronics hat jetzt die leistungsstarken Solid-State-Laufwerke (SSD) von Intel ins Sortiment aufgenommen. Sie bieten im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten mehr Leistung, mehr Zuverlässigkeit und geringere Betriebskosten.

Die bei Mouser erhältlichen SSD-Laufwerke von Intel® stellen eine leistungsfähige Festplatten-Alternative dar, mit der Laptops und PCs in die nächste Leistungs- und Zuverlässigkeitsklasse aufsteigen. Die Intel-SSDs sind 50 % schneller, 60 % dauerhafter und 20 % sparsamer als gängige PC-Laufwerke.

Verbesserte Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Akkulaufzeiten sind aber nur der Anfang einer langen Liste mit Vorteilen der Intel-SSDs. Die für private Desk- und Laptops konzipierte SSD-Baureihe 530 bietet hohe Kompaktheit und geringe Betriebskosten bei niedrigem 'Leerlaufverbrauch'. Diese SSDs werden sich mit den kontinuierlich neu auf den Markt kommenden Endverbrauchersystemen weiterentwickeln und ist nicht nur für die herkömmlichen PCs und Laptops interessant, sondern insbesondere für Ultrabooks™, Tablets und die superkompakten Mobilsystemen von morgen.

Intels Baureihe DC S3500 stellt bereits die nächste SSD-Generation dar und zielt auf den Einsatz in Rechenzentren ab. Sie vereint durchgängig hohe Read/Write-Raten mit den guten Datensicherungseigenschaften hochmoderner 20-nm-Flashspeicher. Diese SSDs ermöglichen schnellste Datenverarbeitung durch konstant niedrige Latenzzeiten und hohen Datendurchsatz.

Sämtliche SSD-Festplatten von Intel sind mit einer 6,0-GBit/s-SATA-Schnittstelle ausgestattet und laufen absolut geräuschlos. Durch modernste Technik sind sie gegen Stoß- und Vibrationsbelastungen weitestgehend resistent. Die hardwarebasierte 256 Bit-Verschlüsselung sorgt für die Sicherheit sensibler Daten. SSD-Festplatten sind bereits mit bis zu 800 GB erhältlich.

Weiterführende Informationen zu den SSD-Laufwerken von Intel finden Sie auf:

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 20 Kundendienstzentren und führt die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 10 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 4 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden. Mouser.com bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über Intel

Intel hat als weltweit größter Hersteller von Halbleitern eine Innovationskultur geschaffen, die für mehr Reichweite und mehr Erwartung im Bereich Computing steht, und dabei weltweit die Art, wie wir leben und arbeiten, maßgeblich verbessert. Das gesamte Prozessorsortiment von Intel bietet Entwicklungsingenieuren den direkten Zugang zu den Spitzenprozessoren der Branche. Die führenden Technologien von Intel werden mithilfe der branchenweit modernsten Foundry-Prozesstechnik realisiert und stellen so das Nonplusultra an Leistung und Effizienz dar.