Pressemitteilung Box-ID: 477467

Mouser Electronics Elsenheimstr. 11 80687 München, Deutschland http://www.mouser.de
Ansprechpartner:in Frau Kelly DeGarmo +1 817-804-7764
Logo der Firma Mouser Electronics

AMR-Sensoren für Magnetschalter von Murata sind ideal für mobile Anwendungen geeignet

Mouser nimmt ganzes Portfolio an AMR-Schaltern von Murata ins Sortiment auf

(PresseBox) ( Mansfield, TX, )
Mouser Electronics, bewährter Distributor von Halbleitern und Elektronikbauelementen und erstklassige Bezugsquelle für Entwicklung und Konstruktion, hat heute die sofortige Verfügbarkeit von AMR-Sensoren (anisotroper Magnetowiderstand) für Magnetschalter von Murata bekannt gegeben. Die robusten Schaltsensoren, die Murata auf der in dieser Woche stattfindenden Consumer Electronics Show in Las Vegas präsentiert, setzen neue Maßstäbe bei Zuverlässigkeit, Empfindlichkeit und Erfassungsbereich.

Die AMR-Magnetschaltersensoren von Murata sind hochempfindliche, kontaktlose Magnetsensoren für relativ schwache Magnetfelder in vertikaler oder in horizontaler Ausrichtung. Da AMR-Sensoren ohne mechanische Komponenten auskommen, sind sie robuster und zuverlässiger als Hall-Effekt-ICs oder Magnet-Reedkontakte. Die AMR-Sensoren von Murata sind für die Detektion des Offen/Geschlossen-Zustandes bei Mobiltelefonen, Notebooks, Weißware sowie Industrie- und Sicherheitseinrichtungen ideal geeignet. Die Sensoren sind in vielen Empfindlichkeitsgraden erhältlich. Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com/murataAMR/.

Mit seiner breit gefächerten Produktpalette, dem unübertroffenen Kundendienst und der Bereitstellung der allerneuesten und wegweisenden Technologien, die sich am Motto "What's Next" orientieren, hat sich Mouser speziell auf Ingenieure und Einkäufer aus der Entwicklung ausgerichtet. Mouser unterhält weltweit 19 Kundendienstzentren und hat die größte Auswahl an top-aktuellen Halbleiterprodukten und Elektronikbauelementen für die neuesten Entwicklungsprojekte im Inventar. Die Webseite von Mouser Electronics wird täglich upgedatet und kann nach mehr als 8 Millionen Produkten durchsucht werden. Über 2 Millionen Komponenten können unkompliziert über die Artikelnummer online gekauft werden.

Die Webseite bietet darüber hinaus den ersten interaktiven Katalog der Branche, Datenblätter, herstellerspezifische Referenzentwürfe, Anwendungshinweise, technische Entwicklungsinformationen und Engineering-Tools.

Über Murata

Das 1944 gegründete Unternehmen hat sich auf Forschung und Entwicklung technischer Keramiken und die Entwicklung der möglichen Anwendungen spezialisiert. Die keramischen Technologien gewinnen als treibende Schlüsselgröße auf dem Weg zu einer neuen elektronischen Revolution im 21. Jahrhundert immer mehr an Bedeutung. Durch Muratas engagierte Arbeit auf diesem Gebiet ist ein breit gefächertes Portfolio an vielfältigen und innovativen, keramischen Elektronikbauelementen entstanden. Die Produktlinie von Murata Electronics umfasst Kondensatoren, Widerstände/Heißleiter, Spulen (Induktoren), EMV-Entstörfilter, Resonatoren, Piezo-Alarmgeber, ZF/HF-Filter und HF-Steckverbinder.

Mouser Electronics, eine Tochtergesellschaft der TTI, Inc., ist Teil der Unternehmensgruppe Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Mouser ist ein vielfach ausgezeichneter Vertragsdistributor für Halbleiter- und Elektronikkomponenten, der auf die möglichst schnelle Einführung neuer Produkte und Technologien für Design-Ingenieure und Einkäufer spezialisiert ist. Auf der Webseite www.mouser.com werden mehr als 2 Millionen online verfügbare Produkte von über 450 Herstellern angeboten. Mouser gibt mehrmals im Jahr mehrere Kataloge heraus, um den Entwicklern die aktuellen Daten zu den jetzt verfügbaren Komponenten für die nächste Generation an Elektronikgeräten an die Hand zu geben. Mouser beliefert über seine im Süden von Dallas gelegenen hochmodernen Vertriebseinrichtung mit 45.700 m² über 325.000 internationale Kunden in 170 Ländern. Weiterführende Informationen finden Sie auf http://www.mouser.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten