Pressemitteilung BoxID: 70421 (Motorola GmbH)
  • Motorola GmbH
  • Telco Kreisel 1
  • 65510 Idstein
  • Christiane Bischof

Motorola PEBL: Farbenfrohe PoS-Offensive im Fach- und Einzelhandel

Marketing-Kampagne greift die vier Trendfarben des PEBL auf / außergewöhnliches PoS-Material in knalligen Farben / großer Event zur Markteinführung in Hamburg

(PresseBox) (TAUNUSSTEIN, ) Zum Start der farbigen PEBL-Kollektion versprach Motorola: „Der Sommer wird farbenfroh – 2006 wird das Motorola Jahr der Farben!“ So unterstützt Motorola nun den deutschen Verkaufsstart der vier Farbversionen Blau, Orange, Grün und Pink auch mit entsprechend farbigen PoS-Materialien, dem PEBL City Strips-Event sowie einer aufmerksamkeitsstarken Marketing-Kampagne.

PoS Material als Eye-Catcher

„Mit einer breiten Palette an PoS-Materialien, wie beispielsweise Sitzbänken in den vier PEBL-Farben, geben wir dem Handel außergewöhnliches Material an die Hand, um die Kunden auf die PEBL im neuen Look aufmerksam zu machen und sie mit den frechen Trendfarben zu begeistern“, so Claudia Läpke,

Marketingleiterin Mobile Devices bei Motorola zur PEBL-Marketingkampagne. „Mit den verschiedenen Farbversionen geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, durch ihr Handy als Mode-Accessoire ein Statement abzugeben“. Hinzu kommen Infobroschüren, Aufsteller, Bänke, Poster, Aufkleber und Postkarten, die einzelne oder gleich alle vier PEBL-Farben aufgreifen. PoS-Material können Händler wie gewohnt über das Fachhandelsportal MOTOFORUM (http://motoforum.motorola.com) online bestellen.

PEBL City Strips around the world

Den Marktstart der vier Farbversionen feierte Motorola entsprechend: Hamburg wurde für vier Tage zur deutschen PEBL City Strips-Stadt. PEBL City Strips, eine Launchevent-Reihe, die bereits rund um den Globus für farbenfrohe Händler- und Kundenevents sorgte (New York, Singapur, Glasgow und Xian waren einige Stationen), verwandelte die Galerie der Gegenwart in eine Präsentationsfläche der Extraklasse. Großflächig stimmten farbige Klebestreifen, die auf den Vorplatz, die Treppe und den Eingangsbereich geklebt wurden, die Gäste auf die PEBL Produkte ein. In der Galerie wurden die vier Farben in diversen Projektionen und Lichtinstallationen wieder aufgegriffen und sorgten so für stilvolles Ambiente. Neben der Werbekampagne (Print, Online, OOH und TV) gab es natürlich die ersten bunten PEBL-Geräte zu sehen und zu testen – live und in Farbe.

PEBL Werbekampagne: Ein Spiel der Farben

Die begleitende Werbekampagne greift in der Bildsprache und im Handlungsablauf die vier Farbversionen auf. So wirft im TV-Spot ein junger Mann einen Kieselstein ins Meer, der auf dem Wasser tanzt und an den verschiedenen Orten, an denen er vorbei flippt, die Farbe der Umgebung annimmt: Gletscher und Eisberge verleihen ihm ein kühles Blau, Seerosen und Frösche im Dschungel ein sattes Grün, Flamingos sind für Pink verantwortlich und der Sonnenuntergang in der Südsee taucht das inzwischen zum PEBL verwandelte Gerät in ein tiefes Orange. Dort landet das Handy auch wieder am Strand, wo es von einer jungen Frau aufgehoben wird. Idee und Realisation des TV-Spots übernahmen 180Amsterdam, die Adaption BBDO. Für die Mediaplanung zeichnet MindShare verantwortlich. In Deutschland wird der PEBL TV-Spot ab dem 7. August zu sehen sein.