Pressemitteilung BoxID: 336870 (MOTOR-TALK GmbH)
  • MOTOR-TALK GmbH
  • Grünberger Straße 54
  • Nina Koch

MOTOR-TALK.de knackt die 1,5-Millionen-Mitglieder-Marke

- Mit konstant wachsenden Mitgliederzahlen ist MOTOR-TALK.de die wachstumsstärkste Auto- und Motor-Community im deutschen Netz
- 1,5 Millionen registrierte Nutzer und über zehn Millionen Visits garantieren einen der vorderen Plätze unter den deutschen Communitys

Europas größte Auto- und Motor-Community begrüßt das 1,5 millionste Mitglied. Seit nunmehr acht Jahren ist MOTOR-TALK.de die primäre Online-Informationsquelle rund um die Bereiche Auto und Motorrad für die deutschen Kraftfahrer. Das soziale Netzwerk unter der Leitung von Tom Kedor und Bert Schulzki kann konstant wachsende Mitglieder- und Traffic-Zahlen vorweisen und behauptet sich weiterhin als eine der wachstumsstärksten Plattformen im deutschen Netz. Seit Anfang 2009 schreibt MOTOR-TALK.de als eines der wenigen Contentgetriebenen Angebote schwarze Zahlen und ist somit unbeschadet aus dem schwierigen Vorjahr hervorgegangen.

"Mit derweil 1,5 Millionen registrierten Mitgliedern und über zehn Millionen Visits pro Monat sind wir stolz, die Herausforderung 2009 erfolgreich bewältigt zu haben" sagt Tom Kedor, Geschäftsführer von MOTOR-TALK.de. "Unser mittlerweile 12köpfiges Team hat, in Zusammenarbeit mit allen aktiven Mitgliedern, unsere Stellung als Reichweitenstärkstes Automobil-Portal gesichert und garantiert uns einen der vorderen Plätze unter den großen deutschen Communitys", so Kedor weiter.

Um die Plattform konstant zu optimieren, hat MOTOR-TALK.de für die kommenden Monate drei große Ziele: Die weiterhin intensive Förderung des aktiven Dialogs zwischen der Community und den Automobilherstellern, das Einrichten eines Activity-Streams, der den Usern die aktuellen Themen schneller zugänglich macht, und das ununterbrochene kontinuierliche Wachstum. "Die zwei Millionen Mitglieder-Marke haben wir bereits fest im Blick." erklärt Kedor.