Pressemitteilung BoxID: 158708 (Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG)
  • Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
  • Leuschnerstr. 1
  • Ralph Alex

Seat zieht Marktstart des Ibiza auf Mai vor

Schmitt: Neues Modell soll Ergebnis 2008 verbessern

(PresseBox) (Genf, ) VW-Tochter Seat zieht den Marktstart seines wichtigsten Modells Ibiza vor. Der Wagen, der aktuell als Studie Bocanegra in Genf präsentiert wird, soll schon im Frühjahr 2008 auf den Markt kommen, sagte Seat-Chef Erich Schmitt gegenüber auto motor und sport. "Ich habe den Marktstart unseres Erfolgsmodells Ibiza, das 40 bis 50 Prozent unseres Gesamtabsatzes ausmacht, auf den Mai dieses Jahres vorgezogen, damit wir noch dieses Jahr davon profitieren", sagte Schmitt. "Wir rechnen fest damit, dass sich all unsere Anstrengungen auch auf unser Ergebnis im Geschäftsjahr 2008 positiv niederschlagen werden und wir uns zum Vorjahr weiter verbessern."

Schmitt betone weiter, dass Seat die Qualität seiner Autos weiter verbessern will und sich dabei an Audi orientiert. "Unser Vorbild bei der Qualität ist Audi. Wir verfügen schon heute teilweise über die gleichen Lieferanten. Nach 15 Jahren als Einkaufsvorstand bei Audi kenne ich die Wege, um Lieferanten zu präziserer Arbeit zu bewegen."