Pferdemagazin CAVALLO feiert 20. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Das Pferdemagazin CAVALLO feiert mit der Juni-Ausgabe seinen 20. Geburtstag. Im Mai 1996 erschien die erste Ausgabe der CAVALLO. Gründer Hannes Scholten wollte eine Alternative zu anderen Reitsportmagazinen auf den Markt bringen – keine Turnierberichterstattung aus der Reitsport-Szene, sondern praktische Tipps und Geschichten für Menschen, die ihr Pferd lieben.

„Eine Zeitschrift für Hobbyreiter, die mehr über Verhalten, Training, Haltung und Umgang mit ihrem Pferd wissen möchten, hat damals gefehlt. CAVALLO wuchs rasant und ist nun seit Jahren das meistverkaufte Pferdemagazin in Deutschland“, sagt Chefredakteurin Melanie Tschöpe.

Mit jeder Ausgabe biete die Redaktion ihren Lesern vielfältige Anregungen und Inspiration für das schönste Hobby der Welt. Dafür präsentiert CAVALLO stets die neusten Erkenntnisse aus der Pferdewissenschaft, testet mit Blick aufs Pferdewohl neue Produkte und Trainingsmethoden und stellt gängige Praxis im Umgang und beim Reiten in Frage. Damit ist das Magazin seit Jahren Vorreiter unter den Pferdezeitschriften.

Die CAVALLO-Jubiläumsausgabe mit goldenem Logo erscheint am 18. Mai. Sie ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern bietet auch inhaltlich besondere Highlights: In einem großen Gewinnspiel werden Preise im Gesamtwert von über 23.000 Euro verlost. Spannende Rückblicke auf die letzten 20 Jahre zeigen, wie viel sich in der Pferdewelt getan hat. Und das Titelthema liefert brandaktuelle Erkenntnisse zum pferdegerechten Reiten.

CAVALLO hat sich in den vergangenen 20 Jahren von einem Magazin zu einer Medienmarke entwickelt. Das Magazin CAVALLO erscheint monatlich im Verlag der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) und hat aktuell eine verkaufte Auflage von fast 57.000 Exemplaren. Parallel zum Magazin erscheint CAVALLO auch als E-Paper. In den letzten Jahren wurden außerdem zahlreiche Apps entwickelt, die die Nutzer der Marke CAVALLO bei ihrer Leidenschaft begleiten. Die Website www.cavallo.de ist ein Teil des outdoorCHANNELS, Deutschlands größtem Portal für aktive Sportler. Zusätzlich veranstaltet CAVALLO seit 2014 die CAVALLO Academy (www.cavallo-academy.de), bei der Besucher tolle Partnerschaften zwischen Mensch und Pferd erleben und spannendes Wissen sammeln können.