Motion Computing bringt preisgünstiges Modell des Tablet PC auf den Markt

(PresseBox) ( München, )
Motion Computing, ein Pionier im Bereich ultramobiles Computing und drahtlose Kommunikation, bringt einen preisgünstigen Slate-Tablet-PC auf den Markt. Das neue Modell verfügt über einen Mobile Intel Celeron-Prozessor mit 800MHz.

Das neue Modell ergänzt die Produktfamilie der M1300 Tablet PCs von Motion Computing und ist kompatibel mit der breiten Palette an Zubehör. Es eignet sich für mobile Anwendungen mit Stifteingabe zum Einsatz in einer Vielzahl von Märkten, wie zum Beispiel im Gesundheitswesen, im Bildungswesen, im Außendienst und im Regierungswesen. Die Anwender in diesen Märkten können nun die Vorteile der Celeron-Technologie auf einem Einsteigerlevel nutzen.

Das System kann individuell konfiguriert werden. Es bietet dieselben Merkmale wie die anderen M1300-Modelle, wie zum Beispiel einen 12.1-Zoll Bildschirm, drahtlose Kommunikation auf der Basis von 802.11b oder 802.11g und USB 2.0. Im Unterschied zu den anderen Modellen arbeitet das Gerät mit der Intel Ultra-Low-Voltage Celeron-Technologie mit 512KB und einem 400MHz Front-Side-Bus. Die Basisversion zum Preis von 1724 Euro verfügt über 256MB RAM-Speicher und eine 20 GB-Festplatte, die auf 1GB RAM-Speicher und eine 60GB-Festplatte erweitert werden kann.

Das neue Tablet PC-Modell von Motion Computing ist etwa um 10 Prozent schneller und verfügt über eine um neun Prozent längere Batterielaufzeit als das Vorgängermodell für Einsteiger, der M1200. Dieser arbeitet mit einem 933MHz Intel Pentium M III Ultra-Low-Voltage-Prozessor.

„Nicht alle Anwendungen benötigen die Leistung unseres Top-Modells M1300“, erklärt David Altounian, Chief Product Officer, Motion Computing. „Unser neuer M1300 Tablet PC auf der Basis von Celeron bietet den Kunden etablierte Leistung zu einem guten Preis.“

Motion Computing, ein führender Hersteller von Tablet PCs mit einem Weltmarktanteil von sechs Prozent, ist spezialisiert auf leichte Slate Tablet PCs, die über Schrifterkennung mit einem elektronischen Stift bedient werden. Ein optionales Hardtop Keyboard dient gleichzeitig als Schutz für das Display.

Motion bietet seine Produkte in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, Saudi Arabien, Südafrika, Australien und Neuseeland an.

Das neue Tablet PC-Modell ist ab sofort verfügbar.